Häufig gestellte Fragen zu Benutzerdefinierten Berichten

 

Der folgende Artikel beantwortet häufig auftretende Fragen zum Thema Benutzerdefinierte Berichte. Allgemeine Informationen zur Nutzung der Benutzerdefinierten Berichte finden Sie hier.

Gibt es die Benutzerdefinierten Berichte nur für Mitarbeiterdaten oder auch für das Recruiting?
Aktuell gibt es die Berichte nur für die Mitarbeiterdaten. Jedoch gibt es auch im Recruiting Initiativen, um die Bewerberdaten in Zukunft besser zu analysieren. 
Ist es noch möglich, sich für den Beta-Test anzumelden?
Es ist noch möglich sich für den Beta-Test anzumelden. Bitte wenden Sie sich für die Teilnahme am Beta-Test über das Anfrageformular an unsere Service-Mitarbeiter. Geben Sie dabei einen Ansprechpartner und Ihre Unternehmensinformationen an, damit wir Ihren Account freischalten können. Weitere Informationen zum Beta-Test finden Sie hier.
Warum kann der Bericht nicht automatisiert werden?
Im Gegensatz zu den Standardberichten in Personio, ermöglichen es Ihnen Benutzerdefinierte Berichte jederzeit auf alle Daten zugreifen zu können. Deshalb erübrigt sich die automatische Neugenerierung z. B. zu jedem Monatsersten. Sie können komplett flexibel betrachtete Zeiträume und Intervalle anpassen, relative Zeiträume in Betracht ziehen und Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellen sowie exportieren.
Sieht man alle Attributsänderung während einer Zeitspanne in den Benutzerdefinierten Berichten?
Ja. Die Benutzerdefinierten Berichte zeigen alle Attributsänderungen an, sofern die betroffenen Attribute im Bericht inkludiert sind.
Besteht die Möglichkeit einen Oder-Filter zu erstellen?
Die Verwendung eines "Oder-Filters" ist nicht möglich. Allerdings besteht die Option, mehrere "Nicht-Gleich" Filter zu verwenden.
Warum gibt es leere Felder in historischen Änderungsberichten bzw. Berichten mit Abwesenheitsperioden?
Die Benutzerdefinierten Berichte stellen mehrere Einträge pro Mitarbeiter untereinander dar. Es handelt sich also nicht um Leerzeilen per se, sondern um mehrere Dateneinträge oder -änderungen für einen bestimmten Mitarbeiter. Dabei steht der Mitarbeitername stets nur in der obersten Zeile und darunter werden zeilenweise einzelne Datensätze angezeigt, welche diesen Mitarbeiter betreffen.
Kann ich die Daten auf aggregierter Ebene (z. B. Abteilungsebene) erhalten?
Eine aggregierte Anzeige der Mitarbeiterdaten ist nicht möglich. Alle Benutzerdefinierten Berichten zeigen Datensätze pro Mitarbeiter an. Anstatt Daten zusammenzufassen, möchten wir Ihnen größtmögliche Flexibilität bieten. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, aus dem Export des Berichts anschließend einen aggregierten Wert in Excel zu erstellen.
Können die Zugriffsrechte auf einzelne Berichte beschränkt werden?
Aktuell gibt es keine Möglichkeit, die Zugriffsrechte auf einzelne Berichte zu beschränken. Ein Mitarbeiter der Zugriff auf die Benutzerdefinierten Berichte hat, sieht automatische alle Daten, auch wenn seine Mitarbeiterrolle keinen Zugriff auf ein bestimmtes Attribut hat. 

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