Circula

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von Circula mit Personio integrieren. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API.

 

Was ist Circula?

Circula bietet eine App-basierte Lösung für die automatisierte Spesen- und Reisekostenabrechnung in Unternehmen an. Mit der All-in-One Lösung für die Verarbeitung von Quittungen, E-Rechnungen und Pauschalen werden Auslagen GoBD-konform digitalisiert: die Voraussetzung für einen papierlosen Prozess.

 

Wie kann ich die Integration von Circula und Personio einrichten?

Bereits ab dem Essential-Plan können Sie einen Integrationspartner Ihrer Wahl anbinden. Wenn Sie mehr als einen Integrationspartner nutzen möchten, ist dies ab dem Professional-Plan möglich.

Für das Einrichten der Integration von Circula und Personio benötigen Sie folgende Information aus Ihrem Personio Account:

  • Client ID
  • Client Secret

Um die Client ID und das Client Secret zu generieren, navigieren Sie zu Einstellungen > API > Zugriffsdaten. Wählen Sie hier Neue Credentials generieren aus.

Credentials_generieren.png

Danach startet automatisch der Download der Datei, die Ihre Zugriffsdaten für die Schnittstelle beinhaltet.

API_Credentials.png

Bitte beachten Sie, dass mit dem Befehl Neue Credentials generieren Ihre bisherigen Credentials ihre Gültigkeit verlieren.

Nachdem Sie die Zugangsdaten generiert haben, senden Sie diese dem Circula Team, damit die Schnittstelle aktiviert werden kann. Bitte kontaktieren Sie support@circula.com für weitere Details. 

 

Welche Daten werden übertragen?

Mit der Integration werden standardmäßig die Attribute Vorname, Nachname, E-Mail Adresse, Angestelltenverhältnis und Status an Ihren Circula-Account übergeben. Die Übertragung von IBAN und Kreditorennummer ist auf Anfrage ebenso möglich. Im Zuge der Integration erstellt Circula automatisch Mitarbeiteraccounts und versendet nach dem erfolgreichen Import eine Einladungs-E-Mail an alle aktiven Mitarbeiter. 

Nach dem Import können Sie die aktivierten und eingeladenen Mitarbeiter Ihres Circula-Accounts im User Management einsehen. 

Screenshot_2019-07-26_at_09.06.31.png

Ändert sich der Status eines Mitarbeiters in Personio auf inaktiv, wird er in Circula automatisch deaktiviert. 

 

Welche Kosten fallen an?  

Circula bietet, je nach Leistungsumfang, zwei verschiedene Pakete an.

  • Standard - 7€/User/Monat
  • Enterprise - Preis auf Anfrage 

 

Wen kontaktiere ich bei Circula?  

Circula ist schriftlich unter support@circula.com zu erreichen. Finden Sie hier einen detaillierteren Überblick über die Funktionen in Circula.

 

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels