Circula

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von Circula mit Personio integrieren. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API.

 

Was ist Circula?

Circula bietet eine App-basierte Lösung für die automatisierte Spesen- und Reisekostenabrechnung in Unternehmen an. Mit der All-in-one-Lösung für die Verarbeitung von Quittungen, E-Rechnungen und Pauschalen werden Auslagen GoBD-konform digitalisiert: die Voraussetzung für einen papierlosen Prozess.

 

Wie kann ich die Integration von Circula und Personio einrichten?

Diese Integration kann nur vom Partner eingerichtet werden. Führen Sie in Personio die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
  2. Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf Verbinden.
  4. Klicken Sie auf E-Mail-Adresse in Zwischenablage kopieren und kontaktieren Sie den Partner, der dann die Einrichtung für Sie abschließt.

Tipp
Sie müssen in Personio zunächst unter Einstellungen > Integrationen > API-Zugriffsdaten neue API-Zugriffsdaten für diese Integration generieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten.

 

Welche Daten werden übertragen?

Mit der Integration werden standardmäßig die Attribute Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Angestelltenverhältnis und Status an Ihren Circula-Account übergeben. Die Übertragung von IBAN und Kreditorennummer ist auf Anfrage ebenso möglich. Im Zuge der Integration erstellt Circula automatisch Mitarbeiteraccounts und versendet nach dem erfolgreichen Import eine Einladungs-E-Mail an alle aktiven Mitarbeiter. 

Nach dem Import können Sie die aktivierten und eingeladenen Mitarbeiter Ihres Circula-Accounts im User Management einsehen. 

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Ändert sich der Status eines Mitarbeiters in Personio auf inaktiv, wird er in Circula automatisch deaktiviert. 

 

Welche Kosten fallen an?  

Circula bietet, je nach Leistungsumfang, zwei verschiedene Pakete an.

  • Standard - 7 €/User/Monat
  • Enterprise - Preis auf Anfrage 

 

Wen kontaktiere ich bei Circula?  

Circula ist schriftlich unter support@circula.com zu erreichen. Finden Sie hier einen detaillierteren Überblick über die Funktionen in Circula.

 

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