Circula

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von Circula mit Personio integrieren. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Mitarbeiterdaten-API.

Aus dem Marketplace aktivieren: Wir haben den Aktivierungsvorgang für diese Integration verbessert. Sie können die Aktivierung jetzt über den Marketplace starten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Integrationen im Marketplace aktivieren.

 

Was ist Circula?

Circula bietet eine App-basierte Lösung für die automatisierte Spesen- und Reisekostenabrechnung in Unternehmen an. Mit der All-in-one-Lösung für die Verarbeitung von Quittungen, E-Rechnungen und Pauschalen werden Auslagen GoBD-konform digitalisiert: die Voraussetzung für einen papierlosen Prozess.

 

Wie kann ich die Integration von Circula und Personio einrichten?

Sie müssen in Personio zunächst neue API-Zugriffsdaten für diese Integration in Einstellungen > API-Zugriffsdaten generieren. In den meisten Fällen hinterlegt das System automatisch die Systemattribute, welche die Integration lesen und schreiben muss, sobald Sie die Integration im Drop-Down Menü auswählen. Sie können benötigte Attribute jederzeit manuell hinzufügen oder entfernen. Für weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in unserem Helpcenter einen Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten.

Nachdem Sie die Zugangsdaten generiert haben, senden Sie diese dem Circula Team, damit die Schnittstelle aktiviert werden kann. Bitte kontaktieren Sie support@circula.com für weitere Details. 

 

Welche Daten werden übertragen?

Mit der Integration werden standardmäßig die Attribute Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Angestelltenverhältnis und Status an Ihren Circula-Account übergeben. Die Übertragung von IBAN und Kreditorennummer ist auf Anfrage ebenso möglich. Im Zuge der Integration erstellt Circula automatisch Mitarbeiteraccounts und versendet nach dem erfolgreichen Import eine Einladungs-E-Mail an alle aktiven Mitarbeiter. 

Nach dem Import können Sie die aktivierten und eingeladenen Mitarbeiter Ihres Circula-Accounts im User Management einsehen. 

Screenshot_2019-07-26_at_09.06.31.png

Ändert sich der Status eines Mitarbeiters in Personio auf inaktiv, wird er in Circula automatisch deaktiviert. 

 

Welche Kosten fallen an?  

Circula bietet, je nach Leistungsumfang, zwei verschiedene Pakete an.

  • Standard - 7 €/User/Monat
  • Enterprise - Preis auf Anfrage 

 

Wen kontaktiere ich bei Circula?  

Circula ist schriftlich unter support@circula.com zu erreichen. Finden Sie hier einen detaillierteren Überblick über die Funktionen in Circula.

 

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels