In diesem Artikel werden die Funktionen des Reiters Stellen beschrieben. Sie erreichen diesen Reiter über Recruiting > Stellen. Der Reiter Stellen bietet Ihnen einen strukturierten Überblick über Ihre offenen Stellen und Bewerbungsprozesse.
Beachten Sie, dass der Recruiting-Bereich unterschiedliche Abschnitte und Funktionen hat. Die Zugriffsrechte und Recruiting-Rollen der Mitarbeitenden bestimmen, welche Bereiche sie anzeigen können.
Stellen erstellen und verwalten
Sie können eine neue Stelle erstellen oder einer bestehenden Stelle eine weitere offene Stelle hinzufügen, indem Sie auf Stelle erstellen klicken. Wenn Sie eine Stelle mehrfach besetzen möchten, legen Sie mehrere offene Stellen mit unterschiedlichen Startterminen an. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie neue Stellen erstellen.
Filter setzen
Mit Hilfe der Filter oben im Reiter Stellen können Sie die Stellenliste nach bestimmten Kriterien eingrenzen.
Die verfügbaren Filter sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
Filter | Details |
Alle Stellen |
Sie können die folgenden Datensätze aus dem Drop-down-Menü auswählen:
|
Kategorie | Zeigt Stellen in einer bestimmten Stellenkategorie an, z. B. „Festangestellte“, „Zeitarbeitende“, „Praktikum“ usw. |
Abteilung | Zeigt Stellen in einer bestimmten Abteilung an, z. B. „Buchhaltung“. |
Standort | Zeigt Stellen an einem bestimmten Standort an. |
Stellenbeschreibung | Zeigt eine bestimmte Stelle an. |
Die Stellenliste
Unter dem Reiter Stellen sehen Sie eine Liste Ihrer Stellenanzeigen, einschließlich veröffentlichter Stellen und Stellen im Entwurf. Um archivierte Stellen anzuzeigen, klicken Sie auf den Filter Alle Stellen und wählen Sie Archivierte Stellen aus.
In der Stellenliste sehen Sie grundlegende Informationen zu den einzelnen Stellen auf einen Blick. Dazu gehören der Stellentitel und die Stellendetails, die sich Bewerbenden im Bewerbungsprozess, Tracking-Links und aktive Postings. Sie können die Stelle auch promoten.
Stellentitel und Details
Unter dem Stellentitel sehen Sie die folgenden Details zur Stelle:
- Abteilung
- Team
- Gesellschaft
- Anzahl der zu besetzenden Stellen
- Standort
Klicken Sie auf den Stellentitel, um auf die Stellendetails und -funktionen zuzugreifen. Dies ist Ihr zentraler Einstiegspunkt mit einem Überblick über alle relevanten Informationen zur Stelle. Sie können eine Stelle über die Stellendetails auch auf Ihrer Personio-Karriereseite veröffentlichen oder verbergen.
Hinweis
Mit dem Klick auf Verbergen innerhalb der Stellendetails wird das Promoten einer offenen Stelle auf externen Jobbörsen nicht deaktiviert. Wenn Sie dies aber wünschen, kontaktieren Sie unseren Posting-Partner über dieses Kontaktformular.
Bewerbungsprozess
Unter dem Stellentitel sehen Sie eine Reihe farbiger Karten – das sind die sich Bewerbenden im Bewerbungsprozess. Dieser Bewerbungsprozess gibt Ihnen einen Überblick über alle Bewerbungen und zeigt an, wie viele sich Bewerbende in den einzelnen Phasen des Recruiting-Prozesses sind. Wenn Sie auf eine bestimmte Phase klicken, können Sie eine Liste von Bewerbendenprofilen aufrufen, die nach der betreffenden Stelle und der ausgewählten Phase gefiltert sind.
Promoten
Rechts neben dem Stellentitel befindet sich der Button Promoten. Nutzen Sie die Promoten-Funktion, um Ihre Stelle auf externen Recruiting-Kanälen auszuschreiben. Sie gelangen direkt in die Übersicht aller verfügbaren Jobbörsen, um Postings zu planen und durchzuführen.
Tracking-Links und Schaltung von Postings
Unter dem Bewerbungsprozess finden Sie die Tracking-Links und laufenden Anzeigen für die Stelle. Klicken Sie auf die Links, um zum Reiter Promoten innerhalb der jeweiligen Stelle zu gelangen. Hier sehen Sie eine Übersicht der genutzten externen Jobbörsen und Tracking-Links.