In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit der Authentifizierung von indevis ihren Personio Account zusätzlich schützen können. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration.
Was ist indevis?
indevis sorgt durch ein spezielles Anmeldeverfahren dafür, dass das Personio Konto vor unberechtigten Zugriffen besonders geschützt wird. Standardmäßig erfolgt die Anmeldung bei Personio mit einem Benutzernamen und einem Passwort.
Mit dem Service indevis Authentication, der auf einer sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung beruht, bietet indevis eine Lösung, die die Sicherheit im Anmeldeprozess deutlich erhöht und somit die sensiblen Daten, die in jedem Account hinterlegt sind, schützt. Nutzer melden sich dann nicht mehr mit einem statischen Passwort, sondern über eine Kombination aus einer selbstgewählten PIN (erster Faktor) und einem Code an, der sich laufend ändert (zweiter Faktor). Dieser wird auf einem Token angezeigt, wobei Nutzer zwischen Hardware-, Software- oder SMS-Token wählen können.
Entscheiden sich Unternehmen dafür, die Nutzerkonten in Form einer Zwei-Faktor-Authentifizieung zu sichern, haben sie mit indevis einen nach ISO/IEC 27001 BSI-zertifizierten Managed Security Service Provider zum Partner, der Sicherheitsstandards auf höchstem Niveau bietet.
Die Informationen, die zur Anmeldung im Personio-Konto benötigt werden, verlassen während des kompletten Authentifizierungsvorgangs zu keinem Zeitpunkt die Systeme von indevis und werden auch nicht mit Personio geteilt. Bei dem Service indevis Authentication handelt es sich um eine skalierbare Lösung, mit der Unternehmen die Token für ihre Mitarbeiter mieten und deshalb genau so viele Token bestellen können, wie sie tatsächlich benötigen. Um die Implementierung kümmert sich indevis, sodass die Einführung von Personio als HR-System und der sichere Zugang über indevis Authentication Hand in Hand gehen.
Wie kann ich die Integration von indevis und Personio einrichten?
Diese Integration kann nur vom Partner eingerichtet werden. Führen Sie in Personio die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
- Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
- Klicken Sie auf Verbinden.
- Klicken Sie auf E-Mail-Adresse in Zwischenablage kopieren und kontaktieren Sie den Partner, der dann die Einrichtung für Sie abschließt.
Tipp
Sie müssen in Personio zunächst unter Einstellungen > Integrationen > API-Zugriffsdaten neue API-Zugriffsdaten für diese Integration generieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten.
Welche Kosten fallen an?
Bei indevis Authentication handelt es sich um ein Mietmodell, bei dem die Abrechnung pro Token stattfindet. Neben den Kosten für die Token fällt eine einmalige Einrichtungspauschale für die Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Bitte kontaktieren Sie indevis für genaue Informationen zu der einmaligen Einrichtungspauschale direkt.
Wen kontaktiere ich bei indevis?
Bei Fragen zur Integration und zu den Preisen wenden Sie sich bitte an das indevis Vertriebsteam unter sales@indevis.de.