Staffomatic by EASYPEP

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von Staffomatic by EASYPEP mit Personio integrieren und damit Ihren Mitarbeitern die Zeiterfassung erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Anwesenheits-API.

Aus dem Marketplace aktivieren: Wir haben den Aktivierungsvorgang für diese Integration verbessert. Sie können die Aktivierung jetzt über den Marketplace starten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Helpcenter-Artikel Integrationen im Marketplace aktivieren.

 

Was ist Staffomatic?

Staffomatic bietet eine intuitive Lösung, die es ermöglicht Schichtpläne effizient zu organisieren und Mitarbeiter in den Prozess der Planerstellung einzubeziehen. Von der Urlaubsplanung, über die Zeiterfassung, bis hin zur Auswertung werden alle relevanten Funktionen bereitgestellt, die die Personalplanung benötigt. Durch individuelle Rechteeinstellungen und Freigaben kann der Mitarbeiter sich für bestimmte Zeiten verfügbar zeigen, auf Schichten bewerben, diese tauschen oder sich direkt eintragen.

Online Personalplanung – ist das Schlüsselwort. Mit Staffomatic haben alle sofort den Überblick, wann wer eingeteilt ist oder ggf. abwesend ist. So wird die Personaleinsatzplanung ganz einfach online abgehandelt und lästiges Nachtelefonieren und Schichtzettel abändern, sowie Excel-Dateien mit komplizierten Formeln gehören der Vergangenheit an. Stellen Sie ganz schnell einen Dienstplan fertig und sparen Sie dabei Zeit, Geld und Nerven.

 

Wie kann ich die Integration von Staffomatic und Personio einrichten?

Sie müssen in Personio zunächst neue API-Zugriffsdaten für diese Integration unter Einstellungen > Integrationen > API-Zugriffsdaten generieren. In den meisten Fällen hinterlegt das System automatisch die Systemattribute, welche die Integration lesen und schreiben muss, sobald Sie die Integration im Drop-Down Menü auswählen. Sie können benötigte Attribute jederzeit manuell hinzufügen oder entfernen. Für weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in unserem Helpcenter einen Artikel zum Erstellen und Verwalten von API-Zugriffsdaten.

Wechseln Sie anschließend zu Ihrem Account bei Staffomatic und installieren Sie das kostenlose Personio Add-on im Add-on Bereich. Laden Sie die Datei mit Ihren Credentials über das Personio Add-on auf Ihrem Staffomatic Konto hoch oder geben Sie die Zugangsdaten ein.

Staffomatic_Personio_Sync-2.png

Durch das Auswählen von Speichern werden beide Tools verknüpft und Ihre Staffomatic und Personio Konten werden automatisch synchronisiert.

 

Welche Daten werden übertragen?

Sobald die Integration aktiv ist, werden die Daten der Mitarbeiter sowie Abwesenheiten von Personio nach Staffomatic synchronisiert. Außerdem werden Zeiterfassungsdaten von Staffomatic nach Personio übertragen.

 

Welche Kosten fallen an?

Der Preis pro Nutzer beginnt bei 2 € pro Monat. Wenn Sie eine jährliche Zahlung vereinbaren, erhalten Sie zusätzlich 10 % Nachlass auf den Jahrespreis. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Staffomatic direkt.

 

Wen kontaktiere ich bei Staffomatic?

Bei Fragen oder Feedback zur Integration wenden Sie sich bitte an den Support von Staffomatic unter support@staffomatic.com.

Wenn Sie sich für den Erwerb der Software interessieren, kontaktieren Sie gerne Tobias Küstermeyer unter der Telefonnummer 040 87407229.

 

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