In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von Staffomatic by EASYPEP mit Personio integrieren und damit Ihren Mitarbeitenden die Zeiterfassung erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Anwesenheits-API.
Was ist Staffomatic?
Staffomatic bietet eine intuitive Lösung, die es ermöglicht Schichtpläne effizient zu organisieren und Mitarbeitende in den Prozess der Planerstellung einzubeziehen. Von der Urlaubsplanung, über die Zeiterfassung, bis hin zur Auswertung werden alle relevanten Funktionen bereitgestellt, die die Personalplanung benötigt. Durch individuelle Rechteeinstellungen und Freigaben kann der Mitarbeiter sich für bestimmte Zeiten verfügbar zeigen, auf Schichten bewerben, diese tauschen oder sich direkt eintragen.
Online Personalplanung – ist das Schlüsselwort. Mit Staffomatic haben alle sofort den Überblick, wann wer eingeteilt ist oder ggf. abwesend ist. So wird die Personaleinsatzplanung ganz einfach online abgehandelt und lästiges Nachtelefonieren und Schichtzettel abändern, sowie Excel-Dateien mit komplizierten Formeln gehören der Vergangenheit an. Stellen Sie ganz schnell einen Dienstplan fertig und sparen Sie dabei Zeit, Geld und Nerven.
Wie kann ich die Integration von Staffomatic und Personio einrichten?
Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Aktivierungsprozess in Personio zu starten:
- Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
- Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
- Wählen Sie Verbinden, um den Aktivierungsprozess zu starten.
- Klicken Sie auf Neue Zugriffsdaten generieren.
- Kopieren Sie die Client-ID und das Secret und klicken Sie auf Website öffnen, um die Einrichtung in der Serviceumgebung des Partners abzuschließen.
Wechseln Sie anschließend zu Ihrem Account bei Staffomatic und installieren Sie das kostenlose Personio Add-on im Add-on Bereich. Laden Sie die Datei mit Ihren Credentials über das Personio Add-on auf Ihrem Staffomatic Konto hoch oder geben Sie die Zugangsdaten ein.
Durch das Auswählen von Speichern werden beide Tools verknüpft und Ihre Staffomatic und Personio Konten werden automatisch synchronisiert.
Welche Daten werden übertragen?
Sobald die Integration aktiv ist, werden die Daten der Mitarbeiter sowie Abwesenheiten von Personio nach Staffomatic synchronisiert. Außerdem werden Zeiterfassungsdaten von Staffomatic nach Personio übertragen.
Welche Kosten fallen an?
Der Preis pro Nutzer beginnt bei 2 € pro Monat. Wenn Sie eine jährliche Zahlung vereinbaren, erhalten Sie zusätzlich 10 % Nachlass auf den Jahrespreis. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Staffomatic direkt.
Wen kontaktiere ich bei Staffomatic?
Bei Fragen oder Feedback zur Integration wenden Sie sich bitte an den Support von Staffomatic unter support@staffomatic.com.
Wenn Sie sich für den Erwerb der Software interessieren, kontaktieren Sie gerne Tobias Küstermeyer unter der Telefonnummer 040 87407229.