Easypep

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von Easypep mit Personio integrieren und damit Ihren Mitarbeitern die Zeiterfassung erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Anwesenheits-API.

 

Was ist Easypep?

Easypep bietet eine intuitive Lösung, die es ermöglicht Schichtpläne effizient zu organisieren und Mitarbeiter in den Prozess der Planerstellung einzubeziehen. Von der Urlaubsplanung, über die
Zeiterfassung bis hin zur Auswertung werden alle relevanten Features bereitgestellt, die die Personalplanung benötigt. Durch individuelle Rechteeinstellungen und Freigaben kann der Mitarbeiter sich für bestimmte Zeiten verfügbar stellen, auf Schichten bewerben, diese tauschen oder sich direkt eintragen.

Online Personalplanung – ist das Schlüsselwort. Mit Easypep haben alle sofort den Überblick, wann wer eingeteilt ist oder ggf. abwesend ist. So wird die Personaleinsatzplanung ganz einfach online abgehandelt und lästiges Nachtelefonieren und Schichtzettel abändern, sowie Excel-Dateien mit komplizierten Formeln gehören der Vergangenheit an. So stellen Sie ganz schnell einen Dienstplan fertig und spare dabei Zeit, Geld und Nerven.

 

Wie kann ich die Integration von Easypep und Personio einrichten?

Für das Einrichten der Integration von Easypep und Personio benötigen Sie folgende Information aus Ihrem Personio Account:

  • Client ID
  • Client Secret

Um die Client ID und das Client Secret zu generieren, navigieren Sie zu Einstellungen > API > Zugriffsdaten. Wählen Sie hier Neue Credentials generieren aus.

Credentials_generieren.png

Automatisch startet der Download einer Datei, die Ihre Zugriffsdaten für die Schnittstelle beinhaltet.

API_Credentials.png

Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Befehl Neue Credentials generieren Ihre bisherigen Credentials ihre Gültigkeit verlieren.

Wechseln Sie anschließend zu Ihrem Account bei Easypep und installieren Sie das kostenloses Personio Add-on im Add-on Bereich. Laden Sie die Datei mit Ihren Credentials über das Personio Add-on auf Ihrem Easypep Konto hoch oder geben Sie die Zugangsdaten ein.

Staffomatic_Personio_Sync-2.png

Durch das Auswählen von Speichern werden beide Tools verknüpft und Ihre Easypep und Personio Konten werden automatisch synchronisiert.

 

Welche Daten werden übertragen?

Sobald die Integration aktiv ist werden die Daten der Mitarbeiter sowie Abwesenheiten von Personio nach Easypep synchronisiert. Außerdem werden Zeiterfassungsdaten von Easypep nach Personio übertragen.

 

Welche Kosten fallen an?

Der Preis pro Nutzer beginnt bei 2 € pro Monat. Wenn Sie eine jährliche Zahlweise vereinbaren, erhalten Sie zusätzlich 10% Rabatt auf den Jahrespreis. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Easypep direkt.

 

Wen kontaktiere ich bei Easypep?

Bei Fragen oder Feedback zur Integration wenden Sie sich bitte an den Support von Easypep unter support@easypep.de.

Wenn Sie sich für den Erwerb der Software interessieren, kontaktieren Sie gerne Tobias Küstermeyer unter der Telefonnummer 040 87407229.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung der Anwesenheits-API das Enterprise Paket von Personio benötigen.

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels