Timr

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von timr mit Personio integrieren und damit Ihren Mitarbeitern die Zeiterfassung erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Anwesenheits-API.

 

Was ist timr?

Mit timr digitalisieren Sie Ihre Arbeits- und Projektzeiterfassung. Für den Einsatz im Unternehmen bietet timr eine Webanwendung sowie Terminal. Außendienst Mitarbeiter erfassen die Zeit mittels unserer (offline) Apps. Die Erfassung erfolgt damit jederzeit schnell und einfach mittels Start/Stop. Zeitraubendes Nachtragen von Zeiten gehört der Vergangenheit an.

Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung und Fahrtenbuch sind in einer Anwendung zusammengefasst. Das lässt Ihre Mitarbeiter effizienter arbeiten und spart Zeit. Beim Einsatz von timr im Außendienst haben Sie die Möglichkeit der Standorterfassung beim Starten und Stoppen für eine bessere Disposition sowie als Nachweis gegenüber dem Kunden.

 

Wie kann ich die Integration von timr und Personio einrichten?

Für das Einrichten der Integration von timr und Personio benötigen Sie folgende Information aus Ihrem Personio Account:

  • Client ID
  • Client Secret

Um die Client ID und das Client Secret zu generieren, navigieren Sie zu Einstellungen > API > Zugriffsdaten. Wählen Sie hier Neue Credentials generieren aus.

Credentials_generieren.png

Automatisch startet der Download einer Datei, die Ihre Zugriffsdaten für die Schnittstelle beinhaltet.

API_Credentials.png

Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Befehl Neue Credentials generieren Ihre bisherigen Credentials ihre Gültigkeit verlieren.

Die Integration bei timr wird Ihnen dann direkt von timr eingerichtet. Dafür ist neben der Client ID und dem Client Secret noch das gewünschte Synchronisierungsintervall erforderlich.

 

Welche Daten werden übertragen?

Sobald die Integration aktiv ist werden alle neu in timr erfassten Anwesenheitszeiten automatisch im gewählten Synchronisationsintervall an Personio übertragen. Übertragenen Zeiten werden in timr automatisch gesperrt.

 

Welche Kosten fallen an?

Als Personio Kunde profitieren Sie von einem kostengünstigen Personio-Plan (eingeschränkt auf Arbeitszeiterfassung). Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte timr direkt.

 

Wen kontaktiere ich bei timr?

Bei Fragen oder Feedback zur Integration wenden Sie sich bitte an den Support von timr unter https://www.timr.com/s/support/.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Nutzung der Anwesenheits-API das Enterprise Paket von Personio benötigen.

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels