In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Software von timr mit Personio integrieren und damit Ihren Mitarbeitenden die Zeiterfassung erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Integration über die Personio Anwesenheits-API.
Was ist timr?
Mit timr digitalisieren Sie Ihre Arbeits- und Projektzeiterfassung. Für den Einsatz im Unternehmen bietet timr eine Webanwendung sowie Terminals. Außendienst Mitarbeitenden erfassen die Zeit mittels (offline) Apps. Die Erfassung erfolgt jederzeit schnell und einfach mittels Start/Stop. Zeitraubendes Nachtragen von Zeiten gehört der Vergangenheit an.
Arbeitszeiterfassung, Projektzeiterfassung und Fahrtenbuch sind in einer Anwendung zusammengefasst. Dies lässt Ihre Mitarbeitenden effizienter arbeiten und spart Zeit. Beim Einsatz von timr im Außendienst haben Sie die Möglichkeit der Standorterfassung beim Starten und Stoppen für eine bessere Disposition sowie als Nachweis gegenüber dem Kunden.
Wie kann ich die Integration von timr und Personio einrichten?
Diese Integration kann nur vom Partner eingerichtet werden. Führen Sie in Personio die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
- Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
- Klicken Sie auf Verbinden.
- Klicken Sie auf E-Mail-Adresse in Zwischenablage kopieren und kontaktieren Sie den Partner, der dann die Einrichtung für Sie abschließt.
Welche Daten werden übertragen?
Sobald die Integration aktiv ist, werden die Attribute Datum, Startzeit, Endzeit, Pause, sowie Kommentar der Anwesenheit der entsprechenden Mitarbeitenden an Personio übertragen. Alle neu in timr erfassten Anwesenheitszeiten werden dann automatisch im gewählten Synchronisationsintervall an Personio übermittelt. Übertragene Zeiten werden in timr zudem automatisch gesperrt.
Zusätzlich ist es mit der Integration von timr möglich Zeitausgleich zu erfassen. Dafür muss die Zeitart "Zeitausgleich" in timr gebucht werden. In Personio werden dann am entsprechende Tag 0 Arbeitsstunden gebucht, wodurch das Arbeitsstundenkonto um die entsprechenden Stunden reduziert und die ordnungsgemäße Erfassung von Zeitausgleich sichergestellt.
Welche Kosten fallen an?
Als Personio Kunde profitieren Sie von einem kostengünstigen Personio-Plan (eingeschränkt auf Arbeitszeiterfassung). Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte timr direkt.
Wen kontaktiere ich bei timr?
Bei Fragen oder Feedback zur Integration wenden Sie sich bitte an den Support von timr unter https://www.timr.com/s/support/.