Wie führe ich ein Upgrade durch?

Personio bietet eine Reihe von Mitarbeiterplänen, zusätzlichen Produkten und Add-Ons an, um sich Ihrer Unternehmensgröße und Ihren Unternehmenszielen individuell anzupassen. Genauere Informationen zu unseren verschiedenen Produktvarianten finden Sie hier.

Die Art und Weise des Upgrades hängt zunächst von Ihrer gewählten Zahlungsweise ab.

 

Sie zahlen jährlich per Überweisung

Wenn Sie jährlich per Überweisung zahlen, können Sie Ihr Upgrade nicht selbst durchführen. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine Nachricht an upgrade@personio.de. Wir führen das Upgrade zu Ihrem Wunschtermin aus und schicken Ihnen die entsprechende Rechnung für die restliche Vertragslaufzeit zu. Ihr Vertrag verlängert sich durch das Upgrade nicht. Wir stellen Ihnen lediglich den Aufpreis für den Zeitraum vom Tag des Upgrades bis zum Tag des regulären Vertragsendes in Rechnung.

 

Sie zahlen monatlich per Kreditkarte

Wenn Sie monatlich per Kreditkarte zahlen, können Sie Ihr Upgrade jederzeit selbst in Personio durchführen. Navigieren Sie dazu zu Einstellungen > Paket & Rechnung > Abonnement. Dort können Sie Ihr Personio-Paket beliebig upgraden. Eine detaillierte Anleitung für die Buchung Ihres Pakets finden Sie hier.

v5_Upgrade_U_bersicht.png

 

Ihr gewähltes Upgrade gilt ab dem Einstellungszeitpunkt und der entsprechende Aufpreis wird daraufhin stundengenau per Kreditkarte abgerechnet. Das Upgrade setzt sich aus zwei Komponenten zusammen:

  • Anteilige Berechnung des neuen Pakets bis zum nächsten Abrechnungszeitraum
  • Anteilige Gutschrift der bereits bezahlten Rechnung

 

Im folgenden Beispiel können Sie die genaue Berechnung eines Upgrades bei monatlicher Zahlungsweise nachvollziehen:

Der Abrechnungsstichtag in unserem Beispiel ist der 13. eines Monats. Der Stichtag des Upgrades ist der 27. Mai.

Die Upgrades werden stets stundengenau berechnet. Stundengenau bedeutet hierbei, dass die Laufzeit für dieses Beispiel vom 13.05.2019, 14:00 Uhr bis 13.06.2019, 13:59 Uhr andauert.

 

Rechnung zum Upgrade:

Auf der Rechnung sind die anteiligen Beträge des neuen Pakets für den Zeitraum vom 27.05. - 13.06. dargestellt. 

Der neue Mitarbeiterplan wurde auf <300 Mitarbeiter angepasst. Durch die Erhöhung der Mitarbeiterzahl sind auch die Add-Ons (Productivity Plus, Automation Plus & Customization Plus) neu berechnet worden. Zusätzlich wurde noch die Recruiting Option M dem Paket hinzugefügt.

Alle Komponenten Ihres aktualisierten Personio-Pakets finden Sie aufgelistet auf der anteiligen Rechnung. Die Rechnung wird automatisch an die in Personio hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.

v5_Rechnung_nach_Upgrade.png

 

Gutschrift zum Upgrade:  

Da der Zeitraum vom 13.05. - 13.06. bereits bezahlt wurde, wird im selben Zuge auch eine Gutschrift für den Zeitraum vom 27.05. - 13.06. erstellt, damit dieser nicht doppelt berechnet wird.

Die Gutschriften werden Ihnen unter Einstellungen > Paket & Rechnungen > Gutschriften zur Verfügung gestellt. Bitte berücksichtigen Sie, dass Gutschriften nicht automatisch per E-Mail versendet werden.

In dem vorherigen Plan waren 250 Mitarbeiter angelegt. Neben dem Plan wurden in diesem Beispiel auch 3 Add-Ons (Productivity Plus, Automation Plus & Customization Plus) dazu gebucht. Diese vier Komponenten werden in der Gutschrift stundengenau zurückerstattet.

 

v5_Refund_nach_Upgrade.png

 

Ihre Rechnungen und Gutschriften können Sie in Personio unter Einstellungen > Paket & Rechnung > Rechnungen bzw. > Gutschriften einsehen bzw. herunterladen.

v5_Detailansicht_Rechnungen___Gutschriften.png

 

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels