Ich benötige ein Upgrade. Was muss ich tun?

Personio bietet eine Reihe von Paketgrößen und -modulen an, um sich Ihrer Unternehmensgröße und Ihren Unternehmenszielen individuell anzupassen. Genauere Informationen zu unseren verschiedenen Produktvarianten und -preisen finden Sie auf unserer Webseite.

Möchten Sie ein Upgrade auf eine höhere Paketgröße oder ein höheres Paketmodul durchführen, so müssen zunächst zwei Fälle unterscheiden werden.

 

Sie zahlen jährlich per Überweisung

Wenn Sie jährlich per Überweisung zahlen, können Sie ihr Upgrade nicht direkt selbst in Personio durchführen. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall eine Nachricht an upgrade@personio.de. Wir führen das Upgrade dann jederzeit gerne für Sie durch und schicken Ihnen die entsprechende Rechnung für die restliche Vertragslaufzeit zu. Ihr Vertrag verlängert sich durch das Upgrade nicht. Wir stellen Ihnen lediglich den Aufpreis für den Zeitraum vom Tag des Upgrades bis zum Tag des regulären Vertragsendes in Rechnung.  

 

Sie zahlen monatlich per Kreditkarte

Wenn Sie monatlich per Kreditkarte zahlen, können Sie Ihr Upgrade jederzeit selbst in Personio durchführen. Navigieren Sie dazu zu Einstellungen > Paket & Rechnung > Paket. Dort können Sie Ihr Personio-Paket beliebig upgraden. Eine detaillierte Anleitung zum Buchen Ihres Pakets finden Sie hier

Ihr dort gewähltes Upgrade gilt sofort ab dem Einstellungs-Zeitpunkt und der entsprechende Aufpreis wird daraufhin tagesgenau per Kreditkarte abgerechnet. Im folgenden Beispiel können Sie die genaue Berechnung eines Upgrades bei monatlicher Zahlungsweise nachvollziehen:

In diesem Beispiel ist der Abrechnungsstichtag der 26. eines Monats. Der Stichtag des Upgrades ist der 17. Mai. Zunächst wird Ihnen der Preis für Ihr altes Personio-Paket ab dem Upgrade-Stichtag zurück erstattet, da Sie ab diesem Stichtag für das nächst höhere Personio-Paket zahlen (siehe Zeile 1). Entsprechend wird Ihnen dann stattdessen der Preis für das nächst höhere Personio-Paket bis zum monatlichen Abrechnungsstichtag in Rechnung gestellt (siehe Zeile 2). Zuletzt wird Ihnen der volle Preis für den kommenden Monat berechnet, da die Kreditkarte bei monatlicher Zahlung vorschüssig (zu Anfang eines Monats) belastet wird (siehe Zeile 3). 

 

Bildschirmfoto_2018-05-25_um_15.09.16.png

 

Ihre Rechnungen können Sie diese direkt aus Personio herunterladen. Navigieren Sie dazu zu Einstellungen > Paket & Rechnung > Rechnungen. 

Bildschirmfoto_2018-05-24_um_13.51.57.png

 

Bitte beachten Sie, dass die Rechnungen für Upgrades erst ab der kommenden Abrechnungsperiode in Ihrem Personio Account zur Verfügung gestellt werden. 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.