Welche Passwortanforderungen gibt es?

 

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Anforderungen bei der Vergabe des Passwortes, mit welchem Sie sich zu Personio einloggen, zu beachten sind.

Um Ihren Account zu aktivieren, erhalten Sie zunächst eine Einladungsemail von Personio. Folgen Sie dem Link in dieser Mail, melden Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse an und legen Sie ein individuelles Passwort fest.

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Um sicherzustellen, dass Ihr Passwort einem möglichst hohen Sicherheitsstandard genügt, sind bei der Vergabe des Personio-Passwortes die folgenden Anforderungen zu beachten:

  • Es muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen
  • Es muss mindestens eine Zahl beinhalten
  • Es muss mindestens ein Sonderzeichen beinhalten
  • Es muss mindestens einen Buchstaben enthalten
  • Es darf nicht den eigenen Namen beinhalten

Bei drei fehlgeschlagenen Login-Versuchen eines Mitarbeiters wird dessen Personio-Account gesperrt. Wie Sie einen Nutzer-Account nach Sperrung reaktivieren, erfahren Sie hier.

Um den Login Ihrer Mitarbeiter noch sicherer zu gestalten, lässt sich unter Einstellungen > Mitarbeiterrollen > Sicherheit für beliebige Mitarbeiterrollen die 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Dadurch wird bei der Anmeldung zusätzlich zu der E-Mail-Adresse und dem Passwort ein auf dem Smartphone generierter sechsstelliger Token abgefragt.

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