In diesem Artikel werden die Anforderungen für Personio Passwörter beschrieben. Außerdem wird erklärt, wie regelmäßige Passwortänderungen für Mitarbeitende erzwungen werden können.
Passwortanforderungen
Folgende Anforderungen gelten für Passwörter:
- Sie müssen zwischen 10 und 128 Zeichen lang sein.
- Sie müssen mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.
- Sie dürfen nicht Ihren Namen enthalten.
- Sie müssen sich von Ihren letzten 12 Passwörtern unterscheiden.
Hinweis:
Wenn Ihr Unternehmen Single Sign-on (SSO) verwendet, gelten möglicherweise keine Passwortanforderungen. Erfahren Sie mehr über verschiedene Authentifizierungsmethoden.
Regelmäßige Passwortänderungen einrichten
Um die Sicherheit zu verbessern, sollten Sie regelmäßige Passwortaktualisierungen erzwingen. So legen Sie fest, dass Passwörter für alle Mitarbeitenden alle 90 Tage ablaufen:
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie im Bereich Integrationen auf Authentifizierung.
- Klicken Sie in der Passwortkonfiguration auf Bearbeiten.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen 90-Tage-Passwortänderung. Mitarbeitende erhalten 10 Tage vor Ablauf ihres Passworts eine Benachrichtigung.
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, müssen Mitarbeitende Passwörter, die älter als 90 Tage sind, bei der nächsten Anmeldung ändern.
Best Practices für Passwörter befolgen
Berücksichtigen Sie die folgenden Empfehlungen:
- Verwenden Sie einen Passwort-Manager, um Passwörter in einem verschlüsselten Format zu speichern.
- Vermeiden Sie die Eingabe von Passwörtern per Kopieren und Einfügen.
- Für zusätzliche Sicherheit können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren.