In diesem Artikel werden die Anforderungen für Personio-Passwörter beschrieben. Außerdem wird erklärt, wie Sie durchsetzen können, dass Mitarbeitende ihre Passwörter regelmäßig ändern.
Passwortanforderungen
Für Passwörter gilt Folgendes:
- Sie müssen 8 bis 128 Zeichen lang sein.
- Sie müssen mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten.
- Sie dürfen Ihren Namen nicht beinhalten.
- Sie müssen sich von Ihren letzten 12 Passwörtern unterscheiden.
Hinweis
Wenn Ihr Unternehmen Single Sign-on (SSO) verwendet, gelten die Passwortanforderungen eventuell nicht. Erfahren Sie mehr über verschiedene Authentifizierungsmethoden.
Regelmäßige Passwortänderungen einrichten
Um die Sicherheit zu verbessern, sollten Sie regelmäßige Passwort-Aktualisierungen durchsetzen. So legen Sie fest, dass Passwörter für alle Mitarbeitenden alle 90 Tage ablaufen:
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie im Bereich Integrationen auf Authentifizierung.
- Klicken Sie unter Passwort-Konfiguration auf Bearbeiten.
- Aktivieren Sie die Checkbox Passwortgültigkeit für 90 Tage begrenzen. Mitarbeitende erhalten 10 Tage vor Ablauf ihres Passwort eine Benachrichtigung.
Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, müssen Mitarbeitende mit Passwörtern, die älter als 90 Tage sind, diese bei der nächsten Anmeldung ändern.
Best Practices für Passwörter befolgen
Beachten Sie die folgenden Empfehlungen:
- Verwenden Sie eine Passwort-Management-App, um Passwörter verschlüsselt zu speichern.
- Vermeiden Sie die Eingabe von Passwörtern über Kopieren/Einfügen.
- Für zusätzliche Sicherheit können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) aktivieren.