Hinterlegen von Support- und Weisungsberechtigten

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie bis zu sieben Support- und Weisungsberechtigte in Ihrem Unternehmen für die Kontaktaufnahme mit Personio benennen.

 

Was sind Support- und Weisungsberechtigte?

Um einen Missbrauch hinsichtlich der Verwaltung Ihres Kundenaccounts auszuschließen, wird Ihnen innerhalb von Personio ermöglicht dedizierte Weisungsbefugte zu benennen. Ausschließlich die dort genannten Personen dürfen Supportanfragen per E-Mail und Telefon stellen, den (temporären) Account-Zugriff für Personio-Mitarbeiter gewähren sowie Weisungen, wie z.B. die Löschung des Kundenaccounts, geben. Weitere Informationen zur Zugriffsfreigabe finden Sie hier. Aus Datenschutzgründen müssen sich alle anderen Mitarbeiter mit Ihren Anliegen an eine der benannten Personen oder einen Teilnehmer mit Administratorrechten wenden.

 

Wir empfehlen hier, alle Administratoren und mindestens ein Mitglied der Geschäftsführung als Support- und Weisungsberechtigte zu hinterlegen, um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten.

 

Einrichtung der Support und Weisungsberechtigten

Navigieren Sie auf Einstellungen > Support > Support- und Weisungsberechtigte und klicken Sie auf Berechtigten Mitarbeiter hinzufügen.

 

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Geben Sie folgende Daten in dem sich öffnenden Fenster an und bestätigen diese mit Anlegen:

 

Feld Information
Name Dropdown-Liste aller aktiven Mitarbeiter in Personio zur Auswahl
Geschlecht Wird aus dem Mitarbeiterprofil übernommen
Email Wird aus dem Mitarbeiterprofil übernommen 
Anrede Auswahl über Dropdown-Liste 
Telefon 1 Manuell zu befüllen, z.B. die reguläre Büronummer
Telefon 2 Manuell zu befüllen, z.B. das Firmenhandy
Telefon 3 Manuell zu befüllen, z.B. eine weitere Nebenstelle
Weisungsberechtigt im Sinne der DSGVO Manuell zu befüllen. Diese Personen dürfen bspw. Löschanfragen stellen, Auskunft über Log-Dateien einholen oder haben Zugriff auf den Massenexport aller in Personio gespeicherten Daten und Dokumente
Datenschutzerklärung Bestätigung nach dem Lesen der Datenschutzerklärung

 

Eine Kontaktaufnahme ist nur über eine hier eingetragene Telefonnummer möglich. Bitte bedenken Sie in diesem Zusammenhang auch, ob die hier eingetragene Nummer der bei einem Anruf übertragenen Nummer entspricht (z.B. bei Outbound-Telefonie ohne Angabe der Nebenstelle). 

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Fügen Sie nun alle gewünschten Support- und Weisungsberechtigten hinzu; diese werden dann entsprechend in der Übersicht angezeigt.

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