Was bedeutet der Status von Postings beim Multiposting?

 

Administratoren und Mitarbeiter mit Zugriffsrechten auf den Recruiting-Bereich können den Status von Postings, die durch das Multiposting auf externen Jobportalen veröffentlicht wurden, aufrufen und bearbeiten. Sie sehen den aktuellen Status unter Recruiting > Stelle > Bewerben > Meine Postings oder unter dem Reiter Kanäle im Recruiting-Bereich ein.

 

Der Status von Postings

Wenn Sie Stellen über Multiposting auf externen Jobportalen veröffentlichen, gibt es in Personio vier mögliche Status, die den aktuellen Stand dieser Postings pro Kanal/Jobbörse widerspiegeln. Der Status aktualisiert sich automatisch und repräsentiert den aktuellen Veröffentlichungsstand das Postings pro Jobportal. Er orientiert sich am jeweils eingetragenen Start- bzw. Enddatum des Postings. 

Klicken Sie unter Recruiting > Stellenübersicht > Stelle > Stellendetails anzeigen > Bewerben > Meine Postings auf ein Posting, um weitere Details für diese Jobbörse zu erhalten. Sie sehen den Status des Postings, das Buchungsdatum, an welchem Tag das Posting ausläuft/ausgelaufen ist und den Preis, den Sie bezahlt haben. Diese Daten können Sie auch für frühere Postings bei dieser Jobbörse einsehen.

 

recruiting-my-postings-status_de.png

  1. Geplant: Das externe Jobportal hat das Posting empfangen und prüft es aktuell. Personio hat noch keine weitere Rückmeldung dazu erhalten. Die Stelle ist auf dem Kanal aktuell nicht online. Die Rechnung wurde bereits erstellt. 
  2. Veröffentlicht: Der eingetragene Posting-Zeitraum läuft; die Stelle ist aktuell auf dem entsprechenden Kanal veröffentlicht. Wenn Sie den entsprechenden Kanal im Bereich Meine Postings anklicken, erreichen Sie über Zur Stellenanzeige die Veröffentlichung auf dem jeweiligen Jobportal.
    ⚠️  Das Posting ist aktiv, sobald sie nach etwa 1- bis 2-tägiger Prüfung durch das jeweilige Jobportal veröffentlicht wurde. Das Startdatum passt sich entsprechend der Verzögerung an, die durch die Prüfung gegebenenfalls entsteht. 
  3. Eingereicht: Das Posting wurde an das Jobportal übertragen. Dieses sendet jedoch keine weitere Status-Auskunft an Personio. Daher ist unklar, ob das Posting bereits online ist. Sie müssen dies manuell beim jeweiligen Anbieter prüfen. Dies ist z. B. bei kostenlosen Jobportalen der Fall. 
  4. Storniert: Die Veröffentlichung wurde vorzeitig manuell beendet oder pausiert. Die Stelle ist nicht online.
  5. Abgelaufen: Das Posting war bis zu dem eingetragenen Enddatum veröffentlicht und ist nun inaktiv. 

Bitte beachten Sie: Es ist nicht möglich, den Status eines Postings, das durch Multiposting veröffentlicht wurde, manuell zu verändern. Um Stellenanzeigen vorzeitig zu beenden oder zu stornieren, muss eine Anfrage unter folgendem Link gestellt werden. Kontaktieren Sie uns bei Rückfragen gerne über unser Kontaktformular.

 

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels