Administratoren und Mitarbeitende mit Zugriffsrechten auf den Recruiting-Bereich können auf den Status von Postings, die per Multiposting auf externen Jobbörsen veröffentlicht wurden, zugreifen und diesen bearbeiten.
Wenn Sie Stellen per Multiposting auf externen Jobbörsen veröffentlichen, gibt es in Personio vier mögliche Status, die den aktuellen Stand dieser Postings pro Jobbörse widerspiegeln. Der Status aktualisiert sich automatisch und gibt den aktuellen Veröffentlichungsstand das Postings pro Jobbörse wieder. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Status eines Postings aufzurufen:
- Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen und klicken Sie auf den Titel der gewünschten Stelle.
- Wählen Sie den Reiter Promoten.
- Unter Meine Postings können Sie einzelne Anzeigen anklicken, um weitere Details aufzurufen:
▶︎ Status des Postings
▶︎ Buchungsdatum des Postings
▶︎ Datum, an dem das Posting ausläuft/ausgelaufen ist
▶︎ Preis, den Sie für das Posting bezahlt haben
Hinweis:
Diese Daten können Sie auch für frühere Postings auf der Jobbörse einsehen.
Die verschiedenen Status sind:
Status | Notizen |
Geplant | Die externe Jobbörse hat das Posting erhalten und prüft es aktuell. Personio hat noch keine weitere Rückmeldung dazu erhalten. Die Stelle ist auf dem Kanal aktuell nicht online. Die Rechnung wurde bereits erstellt. |
Veröffentlicht | Der eingetragene Posting-Zeitraum läuft; die Stelle ist aktuell auf dem entsprechenden Kanal veröffentlicht. Wenn Sie den entsprechenden Kanal im Bereich Meine Postings anklicken und anschließend Zur Anzeige wählen, sehen Sie das Posting, wie es auf der jeweiligen Jobbörse veröffentlicht ist. Hinweis: Das Posting ist aktiv, sobald es von der jeweiligen Jobbörse überprüft und veröffentlicht wird (in der Regel nach 1 – 2 Tagen). Das Startdatum wird automatisch entsprechend der Verzögerung angepasst, die durch die Überprüfung entsteht. |
Eingereicht | Das Posting wurde an die Jobbörse gesandt, aber die Jobbörse hat an Personio noch keine weiteren Statusinformationen übermittelt. Daher ist unklar, ob das Posting bereits online ist. Sie müssen dies manuell beim jeweiligen Anbieter prüfen. Dies ist bei kostenlosen Jobbörsen meistens der Fall. |
Storniert | Die Veröffentlichung der Stellenanzeige wurde manuell storniert oder vor dem eingegebenen Enddatum beendet. Die Stelle ist auf dem Kanal aktuell nicht online. |
Abgelaufen | Das Posting war bis zum eingegebenen Enddatum veröffentlicht und ist nun inaktiv. |
Hinweise:
▶︎ Um ein Posting zu stornieren oder vorzeitig zu beenden, müssen Sie unserem Promotion-Partner GoHiring eine entsprechende Anfrage senden. Erfahren Sie, wie Sie Postings auf einer externen Jobbörse stornieren.
▶︎ Wenn Sie ein Posting stornieren, kann es ein paar Tage dauern, bis die Anzeige nicht länger auf den Jobbörsen erscheint.