In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie Personios Customer-Support- oder Customer-Growth-Teams kontaktieren können.
Gehen Sie zum Bereich Antworten finden
Der Bereich Antworten finden in Personio vereint alle unsere Support-Ressourcen an zentraler Stelle, so dass Sie leicht Antworten auf Ihre Fragen finden. Gehen Sie zu Hilfe > Support und Updates > Antworten finden und wählen Sie die Option, die Ihren Anforderungen am besten entspricht, um die entsprechenden Support-Materialien zu durchsuchen.
Wenn Sie die gewünschten Informationen nicht finden, können sich Kontoinhaber mit unserem Customer-Support-Team in Verbindung setzen. Vertragsverantwortliche können sich an unser Customer-Growth-Team wenden. Jeder kann in der Personio Community Fragen stellen, um Peer-to-Peer-Support von erfahrenen Benutzern zu erhalten.
Folgen Sie diesen Schritten, um sich an eines unserer Teams zu wenden:
- Klicken Sie unter dem entsprechenden Personio-Thema auf Support vom Team erhalten.
- Wählen Sie, ob wir uns per E-Mail, Telefon oder Telefon mit Bildschirmfreigabe bei Ihnen melden sollen.
- Dies ruft ein Kontaktformular auf. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Thema, eine detaillierte Beschreibung und ggf. relevante Screenshots hinzufügen, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.
- Klicken Sie auf Senden, um die Anfrage einzureichen.
Sie erhalten eine automatische E-Mail, in der bestätigt wird, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben, und unser zuständiges Team meldet sich in Kürze bei Ihnen.Wenn Sie die E-Mail nicht sehen und Ihren Spam-Ordner überprüft haben, können Sie über dieses Kontaktformular ein Support-Ticket einreichen.
Support Zugriff für Personio
Standardmäßig hat Personio keinen Zugriff auf Ihr Konto und somit auch nicht auf Ihre Daten. Wenn Sie aber mit unserem Support-Team in Kontakt treten möchten, müssen Sie Ihr Konto eventuell für unsere Mitarbeiter im Customer Support freigeben, damit diese Ihre Kontoeinstellungen prüfen und Lösungen mit Ihnen besprechen können.
Kontoinhaber und Administratoren können sich den Zugang für einen begrenzten Zeitraum teilen. Nähere Details sowie eine Erklärung, wie Sie Ihr Konto für Personio freigeben, finden Sie in unserem Artikel Support-Zugriff für Personio.
Senden Sie eine Anfrage über das Helpcenter-Formular
Sie können eine Supportanfrage über unser Helpcenter-Formular einreichen, wenn Sie den Bereich Antworten finden aus einem der folgenden Gründe nicht nutzen können:
- Es liegt ein Ausfall in Personio vor.
- Sie sind Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher, können sich aber nicht bei Ihrem Personio-Konto anmelden.
- Sie sind Kontoinhaber oder Vertragsverantwortlicher, haben aber technische Probleme mit Antworten finden.
- Es sind keine Kontoinhaber, Vertragsverantwortlichen oder Administratoren verfügbar (folgen Sie den Anweisungen in unserem Artikel Wie kann ich einen Administrator zuweisen, wenn keiner verfügbar ist?).
Da der Anfragende nicht mit seinen Login-Daten für Personio verknüpft werden kann, ist es aus Datenschutzgründen nicht möglich, über dieses Kontaktformular eingereichte Produktfragen zu beantworten.