Wie nutze ich die interaktiven Produkttouren für meinen Test-Account?

In Ihrem Test-Account stehen Ihnen vier unterschiedliche interaktive Touren zur Verfügung, in welchen wir Sie durch die Kernfunktionen von Personio führen, um Ihnen so einen guten Einblick in die Software zu vermitteln. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie Touren starten sowie den thematischen Umfang der einzelnen Touren.

 

Was sind interaktive Touren?

Personios interaktive Touren umfassen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, welche Ihnen einen Überblick über den Funktionsumfang der Software geben und Sie später auch bei der Konfiguration der einzelnen Bereiche unterstützen.

Da wir die Touren aktuell nur auf Deutsch anbieten, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Browser-Sprache ebenfalls auf Deutsch eingestellt ist.

 

Wie benutze ich interaktive Touren?

Nach der Anmeldung in Personio startet die erste interaktive Produkttour automatisch.

Um weitere Touren zu aktivieren, klicken Sie einfach auf das Wegweiser-Symbol direkt neben Ihrem Avatar, um sich alle verfügbaren interaktiven Touren anzeigen zu lassen.

Screenshot__4_.png

Screenshot__6_.png

Alle In-App Touren sind in verschiedene Kapitel unterteilt. Sobald Sie eine Tour starten, werden Sie mittels Handlungsanweisungen durch die weiteren Schritte geleitet, wie Sie im folgenden Video sehen:

2018-11-23_17.43.03.gif

Die interaktiven Touren beinhalten keine Möglichkeit der Zwischenspeicherung während einer Tour. Nehmen Sie sich daher bitte Zeit, die jeweilige Tour vollständig durchzuführen. Für jede Tour sollten Sie zwischen 5 und maximal 10 Minuten einplanen.

 

Interaktive Touren für Ihren Test-Account

Kapitel

Touren

Einführung in Ihren Testaccount (Tour 1/4)

  • Persönliches Dashboard
  • Alle Funktionen im Überblick
  • Zugriffsmöglichkeiten
  • Datenschutz in Personio

Digitale Personalakte (Tour 2/4)

  • Mitarbeiterinformationen und die Funktionen der Mitarbeiterliste
  • Rechte und Rollen in Personio
  • Gehalt definieren
  • Dokumente erstellen und verwalten
  • An- & Abwesenheiten beantragen
  • On- & Offboarding verwalten

Recruiting (Tour 3/4)

  • Stellenausschreibungen definieren
  • Recruitingrollen
  • Bewerberprofil und -korrespondenz
  • Interviews verwalten
  • Feedback und Evaluationsbögen
  • Bewerber wird zum Mitarbeiter

Mitarbeiter-Ansicht (Tour 4/4)

  • Self Service für den Mitarbeiter
  • An- & Abwesenheiten erfassen
  • Einblick und Upload von eigenen Dokumenten
  • Stammdaten ändern

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels