Leapsome

In diesem Artikel erfahren Sie, was Leapsome ist und wie Sie die Integration Ihres Personio-Accounts mit einem bestehenden Leapsome-Account durchführen. 

 

Was ist Leapsome?

Leapsome unterstützt Firmen darin, eine agile Feedback- und Lernkultur aufzubauen. Mitarbeiter werden in ihrer Entwicklung kontinuierlich unterstützt. Die modulare Plattform ermöglicht dies durch:

  • Automatisierte 360° Feedback Meetings & Performance Review, die Personalabteilungen entlasten und Prozesse einfach und transparent machen. 
  • Kontinuierliches Feedback, regelmäßige Wertschätzung und  1:1 Meeting Management, sodass Mitarbeiter in ihrer Entwicklung kontinuierlich unterstützt werden. 
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Umfragen, um datenbasierte Einblicke z.B. in die Mitarbeiterzufriedenheit zu erlangen.
  • Agiles Ziel-Management, um Unternehmens-, Team- und individuelle Ziele (OKRs) oder Entwicklungsziele festzulegen und nachzuhalten. 

Wie können Sie Personio und Leapsome integrieren?

Sie können die Integration in zwei einfachen Schritten einrichten:

Bitte beachten Sie, dass Sie eine Integration nur mit Administrator-Rechten durchführen können. 

1. Navigieren Sie in Ihren Einstellungen > API auf Neue Credentials generieren. Kopieren Sie sich in einem nächsten Schritt die für Ihren Account generierte Personio Client ID und das Personio Client Secret, welche Sie der generierten txt. Datei entnehmen. 

Bildschirmfoto_2018-08-13_um_08.39.59.png

2. Nachdem Sie die Zugangsdaten generiert haben, loggen Sie sich als Konto-Administrator in Ihren Leapsome-Account ein. Navigieren Sie auf Admin Settings > Personio user provisioning. Hinterlegen Sie nun Ihre aus Personio generierte Client ID und Ihr Client Secret. Mit Klick auf Update & Synchonize werden die Mitarbeiter aus Personio in Ihren Leapsome-Account importiert.

Bildschirmfoto_2018-08-29_um_17.03.31.png

Mit der Integration werden die Attribute Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Vorgesetzter und Position an Ihren Leapsome-Account übergeben. Im Zuge der Integration erstellt Leapsome automatisch Mitarbeiter-Accounts und versendet nach dem erfolgreichen Import eine Einladungs-E-Mail an alle aktiven Mitarbeiter. Sofern die Mitarbeiter nicht direkt zu Leapsome eingeladen werden sollen, steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, die automatische Einladung über die Deaktivierung des Kontrollkästchens auszuschalten. 

Nach der erfolgreichen Integration können Sie Ihre aktiven Mitarbeiter unter Users & Teams in Ihrem Leapsome-Account einsehen. 

 

Welche Kosten fallen an?  

Leapsome bietet, je nach Leistungsumfang, zwei verschiedene Pakete an: 

  • Business - 6€/User/Monat
  • Enterprise - Preis auf Anfrage 

Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?

Sie können Leapsome schriftlich unter support@leapsome.com erreichen. 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels