Wie setze ich mein Passwort zurück?

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Passwort für einen Personio-Account als Mitarbeiter sowie als Administrator zurücksetzen.

Passwort zurücksetzen als Mitarbeiter

Zum Zurücksetzen des Passwortes Ihres Personio-Accounts, haben Sie die Möglichkeit dies über die Personio-Anmeldemaske zu tun.

Rufen Sie dazu Ihre Personio-Unternehmensseite auf und klicken Sie auf Passwort zurücksetzen.

Personio_Anmeldung.png

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein, welche in Ihrem Personio-Account hinterlegt wurde. Anschließend erhalten Sie einen Link via E-Mail. Rufen Sie diesen auf, um das Passwort Ihres Personio-Accounts neu zu definieren.

Passwort zurücksetzen als Administrator

Administratoren haben die Möglichkeit, den Mitarbeitern eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Personio-Passwortes zu versenden. Navigieren Sie hierzu in das entsprechende Mitarbeiterprofil, klicken Sie auf Konto verwalten und wählen Sie E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes verschicken aus. 

Admin_PW_Zuru_ck.png

Bei drei fehlgeschlagenen Login-Versuchen eines Mitarbeiters wird dessen Personio-Account gesperrt. Wie Sie einen Nutzer-Account nach Sperrung reaktivieren, erfahren Sie hier.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.