In seltenen Fällen wird die Einladungs-E-Mail nicht wie erwartet zugestellt. Dies kann folgende Gründe haben:
E-Mail im Spam-Ordner
Überprüfen Sie, ob die Einladungs-E-Mail im Spam-Ordner der empfangenden Person gelandet ist. Personio sendet systemseitig generierte E-Mails von info@m.personio.de. Falls Ihr E-Mail-Anbieter diese Adresse blockiert, fügen Sie sie als sicheren Absender hinzu. So stellen Sie sicher, dass zukünftige Personio-E-Mails Ihre Inbox erreichen.
Falsche oder inaktive E-Mail-Adresse
Personio sendet die Einladungs-E-Mail an die öffentliche Profiladresse der mitarbeitenden Person. Wenn diese Adresse inaktiv oder fehlerhaft ist, kann Personio die Einladung nicht senden.
Blockierte E-Mail-Adresse
Scheitert der erste Zustellungsversuch, blockiert unser E-Mail-Anbieter die E-Mail-Adresse. Um die Blockierung aufzuheben, gehen Sie zu Hilfe & Feedback in Ihrem Personio-Account und kontaktieren Sie unser Support-Team. Geben Sie die E-Mail-Adresse und die URL des Mitarbeitendenprofils an.