Warum bekomme ich Erinnerungen nicht, die ich in Personio angelegt habe?

In diesem Artikel erfahren Sie, welche Gründe dazu führen können, dass in Personio angelegte Erinnerungen nicht bei dem Empfänger ankommen. 

1) Aktivierung des globalen Versand von Benachrichtigungen

Aktivieren Sie den globalen Versand von E-Mail Benachrichtigungen unter Einstellungen > Unternehmen > E-Mail Benachrichtigungen. Sind die E-Mail Benachrichtigungen nicht aktiviert, werden aus Personio keine E-Mails an Mitarbeiter verschickt.

Bildschirmfoto_2018-10-24_um_13.30.28.png

 

2) Aktivierung von Benachrichtigungen in den persönlichen Einstellungen

Achten Sie darauf, dass auch in Ihren persönlichen Einstellungen die Checkboxen für den Versand von Erinnerungen per E-Mail an Ihr eigenes Postfach und als ToDo in Ihrem eigenen Homebildschirm gesetzt sind.

Navigieren Sie hierzu auf Ihren Avatar. Öffnen Sie den Reiter Persönliche Einstellungen und setzen Sie die entsprechenden Häkchen. 

 Bildschirmfoto_2018-10-24_um_13.36.29.png

Bildschirmfoto_2018-10-24_um_13.35.52.png

 

3) Vergabe von Zugriffsrechten auf Attribute

Achten Sie darauf, dass die Mitarbeiter, die Erinnerungen erhalten sollen, in ihrer Mitarbeiterrolle die entsprechenden Zugriffsrechte Ansicht Eigene/ Team/ Alle erhalten. Die Zugriffsrechte müssen auf alle Attribute des Typen Datum vergeben werden, für die Ihre Mitarbeiter Erinnerung bekommen sollen.

Bildschirmfoto_2018-10-24_um_16.46.50.png

 

4) Mitarbeiter einer Rolle zuweisen

Stellen Sie sicher, dass die Erinnerungen an die richtigen Mitarbeiterrollen verschickt werden und das die Mitarbeiter der entsprechenden Mitarbeiterrollen zugeordnet sind. 

Bildschirmfoto_2018-10-30_um_10.55.19.png

Bildschirmfoto_2018-10-24_um_16.26.06.png

 

5) Blockierung von Nachrichten aus Personio im internen Mail Server

In einigen Fällen werden Nachrichten, die von Personio verschickt werden, vom eigenen Mail Server aus Sicherheitsgründen blockiert, sodass die E-Mails nicht im Postfach des Empfängers ankommen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre IT. 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

Sie haben nicht gefunden wonach Sie suchen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht mit Ihren Fragen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen zurück.

Anfrage einreichen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels