Jobufo

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Ihnen Jobufo das Recruiting erleichtert und welche Informationen für die Integration mit Personio wichtig sind.

Aus dem Marketplace aktivieren: Wir haben den Aktivierungsvorgang für diese Integration verbessert. Sie können die Aktivierung jetzt über den Marketplace starten. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel Integrationen im Marketplace aktivieren.

 

Was ist Jobufo?

Der Jobufo-Bewerbungsassistent ist der neue Standard im digitalen Recruiting.
Mit der Integration des Jobufo-Bewerbungsassistenten in Ihre Postings gewinnen Sie mehr geeignete Kandidaten. Die einzigartige Kombination aus exzellenter Technologie und menschlicher Interaktion gewährleistet hochwertigere, geprüfte, vollständige Bewerbungen. Bewerber senden Ihnen per Video- oder Audionachricht authentische erste Eindrücke davon, wer sie sind und was sie motiviert. Dies unterstützt Sie bei der Identifizierung qualifizierter Mitarbeiter direkt in Personio – ohne Umwege und ohne Verwaltungsaufwand.

 

Wie kann ich die Integration von Jobufo und Personio einrichten?

Die Integration erfolgt über einen Link oder eine Schaltfläche, die in Ihre Stellenausschreibung integriert wird. Wenn Sie möchten, können Sie für weitere Informationen eine kurze Demo buchen.

Diese Integration benötigt Zugriff auf Personios Recruiting-API. Um diesen Zugang zu gewähren, werden Sie aufgefordert, Ihren Recruiting-API-Schlüssel einzugeben, wenn Sie die Integration einrichten. Um den Recruiting-API-Schlüssel zu finden, gehen Sie zu Einstellungen > API-Zugriffsdaten > Recruiting-API-Schlüssel. Dort können Sie Ihre Unternehmens-ID oder Ihren Zugriffs-Token kopieren, indem Sie auf den Button Kopieren klicken.

Um die Integration von Jobufo und Personio einzurichten, benötigen Sie drei verschiedene Informationen aus Ihrem Personio Account:

  • Unternehmensname
  • Company ID
  • Recruiting API-Zugriffstoken

Sie finden den Namen Ihres Unternehmensaccounts in der URL Ihres Personio Accounts (meinaccount.personio.de).

Unternehmensname.png

Anschließend können Sie die Unternehmens-ID und den Recruiting-API-Zugriffstoken sowie den Unternehmensnamen in Ihrem Jobufo-Account eintragen, um ihn mit Personio zu integrieren.

Bitte beachten Sie, dass unter Einstellungen > Recruiting > Karriereseite der XML-Feed für Ihr Unternehmen aktiviert sein muss. Dies ermöglicht die Übertragung von Postings an Jobufo. Weitere Informationen zum XML-Feed finden Sie hier.

 

Welche Daten werden übertragen?

Ihre offenen Stellenausschreibungen werden durch einen Link oder Button zum Jobufo-Bewerbungsassistenten ergänzt. Die entstandenen Bewerbungen (Video- oder Audioclip, Lebenslauf plus Anhänge) werden dann automatisch als PDFs von Jobufo in Personio eingespielt.

 

Welche Kosten fallen an?

Jobufo berechnet für die Nutzung des Bewerbungsassistenten für alle Ihre Stellen eine monatliche Gebühr. Diese deckt die Schnittstelle zu Personio sowie individuellen Support für alle eingehenden Bewerbungen ab. Die Kostenmodelle basieren auf der erwarteten Anzahl von Bewerbungen. Jobufo kann aber auch ein Angebot für Ihre Bedürfnisse maßschneidern.

 

Wen kontaktiere ich bei Jobufo?

Um selbst zu erfahren, wie der Jobufo-Bewerbungsassistent funktioniert, können Sie hier eine Testanwendung anfordern. Ansonsten können Sie auch einen Termin für eine Live-Produktdemo vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.

    Themen dieses Artikels