Standardbericht Bewerbungsprozess

 

Der Bewerbungsprozess-Standardbericht bietet Ihnen eine Überblick zum Bewerbungsprozess Ihres Unternehmens.

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Ermitteln Sie anhand des Bewerbungsprozess-Standardberichts die Anzahl der Bewerber, die Ihre unterschiedlichen Recruiting-Phasen durchlaufen. Die Darstellung der Bewerber erfolgt als farblich differenziertes Balkendiagramm im oberen Bereich des Berichts und nachfolgend in absoluten sowie relativen Zahlen.

Bewerbungen werden dabei standardmäßig in folgenden Bewerbungsphasen unterteilt:

  • Bewerber: Anzahl an Bewerbungen, die sich insgesamt in der jeweiligen Recruiting-Phase befunden haben.

  • Fortgeschritten: Anzahl an Bewerbungen, die in eine andere Phase gewechselt sind.

  • Abgelehnt: Anzahl an Bewerbungen, die in dieser Phase abgelehnt wurden.

  • Abgesagt: Anzahl an Bewerbungen, die in dieser Phase abgesagt haben.

  • Noch in der Phase: Anzahl an Bewerbungen, die sich derzeit in dieser Phase befinden.

 

Der obige Ausschnitt zeigt beispielsweise, dass innerhalb des betrachteten Zeitraums vier Bewerbungen aus der Phase Screening in eine weitere Phase verschoben wurden, während sich derzeit noch ein Bewerber in dieser Phase befindet.

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Die untere Tabelle bietet zusätzlich einen Überblick zur gesamten Conversion Rate. Auch hier werden die Bewerbungen standardmäßig in die folgende Bewerberphasen unterteilt:

  • Bewerber: Anzahl aller Bewerbungen, die insgesamt eingegangen sind. Diese Zahl bildet die Summe aus den Spalten Bewerber, Fortgeschritten, Abgelehnt, Abgesagt und Noch in der Phase der ersten Recruiting-Phase.
  • Akzeptiert: Anzahl aller Bewerbungen, die eingestellt wurden.

  • Abgelehnt: Anzahl aller Bewerbungen, die abgelehnt wurden.

  • Abgesagt: Anzahl aller Bewerbungen, die abgesagt haben.

  • Noch in der Phase: Anzahl aller Bewerbungen, die sich derzeit noch in einer Recruiting-Phase befinden.

 

Konfigurationsmöglichkeiten

Sie haben mehrere Möglichkeiten, den Standardbericht an Ihre Bedürfnisse anzupassen:

  

Periode

Definieren Sie den zu betrachtenden Zeitraum. Dabei werden nur Kandidaten berücksichtigt, deren Bewerbgungseingang während des ausgewählten Zeitraums liegt.

 

Filter

Bestimmen Sie zusätzlich Filter, um Ihre Auswahl zu konkretisieren. Wählen Sie die Postion und/oder Recruiting-Kategorie, zu der Sie eine entsprechende Auswertung betrachten möchten.

Bildschirmfoto_2018-01-27_um_17.29.17.pngEntfernen Sie nicht gewünschte Filtereinstellungen über das kleine x rechts neben dem entsprechenden Filter.

Haben Sie Ihren Bericht fertig konfiguriert, klicken Sie auf Anwenden und Sie erhalten Ihre Resultate.

 

Aktionen-Button

Exportieren Sie Ihren Standardbericht bei Bedarf als Exceldatei (.xlsx). Klicken Sie dazu auf den Aktionen-Button oben rechts und wählen Sie Exportieren.

Bereits bestehende Standardberichte können Sie jederzeit mithilfe des Aktionen-Buttons aktualisieren und so auf den neuesten Stand bringen. Um alle Daten zu laden und den Bericht komplett neu darzustellen braucht Personio je nach Umfang Ihrer Daten ca. 5 bis 10 Minuten. 

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Einige Berichte bieten Ihnen zwei zusätzliche Möglichkeiten:

Diagrammformat

Wählen Sie zwischen einem Balken- oder einem Liniendiagramm. Das Diagrammformat muss nicht gespeichert werden, bevor es wirksam wird, sondern zeigt direkt nach Einstellung Wirkung.

 

Legende anzeigen

Lassen Sie sich direkt unter dem Diagramm eine entsprechende Legende anzeigen.

 

Finden Sie hier eine Übersicht und Erläuterung zu allen, Ihnen zur Verfügung stehenden Standardberichten in Personio.

Wie Sie Benutzerdefinierte Berichte in Personio anlegen, erfahren Sie hier

 

 

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