Bewerbungsprozess Bericht

Der Bewerbungsprozess-Bericht bietet Ihnen eine Überblick zum Bewerbungsprozess Ihres Unternehmens.

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Ermitteln Sie anhand des Bewerbungsprozess-Berichts die Anzahl der Bewerber, die Ihre unterschiedlichen Recruiting-Phasen durchlaufen. Die Darstellung der Bewerber erfolgt als farblich differenziertes Balkendiagramm im oberen Bereich des Berichts und nachfolgend in absoluten sowie relativen Zahlen.

Bewerbungen werden dabei standardmäßig in folgenden Bewerbungsphasen unterteilt:

  • Bewerber: Anzahl an Bewerbungen, die sich insgesamt in der jeweiligen Recruiting-Phase befunden haben. 

  • Fortgeschritten: Anzahl an Bewerbungen, die in eine andere Phase gewechselt sind.

  • Abgelehnt: Anzahl an Bewerbungen, die in dieser Phase abgelehnt wurden.

  • Abgesagt: Anzahl an Bewerbungen, die in dieser Phase abgesagt haben.

  • Noch in der Phase: Anzahl an Bewerbungen, die sich derzeit in dieser Phase befinden.

Der obige Ausschnitt zeigt beispielsweise, dass innerhalb des betrachteten Zeitraums vier Bewerbungen aus der Phase Screening in eine weitere Phase verschoben wurden, während sich derzeit noch ein Bewerber in dieser Phase befindet.

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Die untere Tabelle bietet zusätzlich einen Überblick zur gesamten Conversion Rate. Auch hier werden die Bewerbungen standardmäßig in die folgende Bewerberphasen unterteilt:

  • Bewerber: Anzahl aller Bewerbungen, die insgesamt eingegangen sind. Diese Zahl bildet die Summe aus den Spalten Bewerber, Fortgeschritten, Abgelehnt, Abgesagt und Noch in der Phase der ersten Recruiting-Phase.
  • Akzeptiert: Anzahl aller Bewerbungen, die eingestellt wurden.

  • Abgelehnt: Anzahl aller Bewerbungen, die abgelehnt wurden.

  • Abgesagt: Anzahl aller Bewerbungen, die abgesagt haben.

  • Noch in der Phase: Anzahl aller Bewerbungen, die sich derzeit noch in einer Recruiting-Phase befinden.

Personio bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit den Bericht an Ihre Bedürfnisse anzupassen: 

Periode

Definieren Sie den zu betrachtenden Zeitraum. Dabei werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die während des ausgewählten Zeitraums eingegangen sind.  

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Filter

Bestimmen Sie zusätzlich Filter, um Ihre Auswahl zu konkretisieren. Wählen Sie die Postion und/oder Recruiting-Kategorie, zu der Sie eine entsprechende Auswertung betrachten möchten. Entfernen Sie nicht gewünschte Filtereinstellungen über das blaue x rechts neben dem entsprechenden Filter.

Haben Sie Ihren Bericht fertig konfiguriert, klicken Sie auf Anwenden, um Ihre Resultate zu erhalten. 

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Aktionen-Button

Exportieren Sie den Bericht bei Bedarf als Excel-Datei (.xlsx). Klicken Sie dazu auf den Aktionen und wählen Sie Exportieren. Der Bericht wird in tabellarischer Form exklusive Diagramm ausgegeben.

 

 



 

 

 

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