In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Reiter Überblick im Mitarbeitendenprofil einrichten. Der Reiter Überblick erfasst wichtige Informationen zu Mitarbeitenden an zentraler Stelle, z. B zu Rollen, Berichtslinien und Kontaktangaben. Sie können steuern, welche Informationen angezeigt werden, und diese an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen.
Bevor Sie beginnen
- Sie müssen Admin sein oder über Konto-Konfigurationsrechte für Mitarbeitendeninformationen verfügen, um den Reiter Überblick konfigurieren zu können.
- Der Reiter Überblick im Mitarbeitendenprofil ist ein globales Feature, das standardmäßig für alle Mitarbeitenden sichtbar ist. Individuelle Zugriffsrechte legen fest, was einzelne Nutzende in den verschiedenen Widgets sehen können. Sie können den Reiter Überblick für Ihren gesamten Account deaktivieren, wenn Sie möchten, dass sie niemandem angezeigt wird.
Widgets zeigen Informationen basierend auf bestimmten Attributen an. Mitarbeitende benötigen Zugriff auf die Attribute, die den einzelnen Widgets zugeordnet sind, um die entsprechenden Informationen sehen zu können. Vergewissern Sie sich, dass diese Attribute in Abschnitten angelegt sind, die für alle Mitarbeitenden zugänglich sind, die sie abrufen müssen. Sie finden die Attribute, die den einzelnen Widgets zugeordnet sind, auf der Einstellungsseite. Sie können die Sichtbarkeit der Widgets für alle Mitarbeitenden steuern, aber individuelle Zugriffsrechte bestimmen, welche Informationen einzelne Nutzende in den Widgets sehen:
- Mitarbeitenden, die nicht auf alle erforderlichen Attribute Zugriff haben, wird das Widget nicht angezeigt.
- Wenn Mitarbeitende nur auf manche der erforderlichen Attribute Zugriff haben, zeigt das Widget nur begrenzte Informationen an. Es werden nur die Informationen angezeigt, die diesen Attributen zugeordnet sind.
Tipp
Um zu sehen, wie der Reiter Überblick für bestimmte Mitarbeitende angezeigt wird, melden Sie sich als die betreffende mitarbeitende Person an, um die Seite aus ihrer Perspektive zu sehen.
Den Reiter Überblick aktivieren oder deaktivieren
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie im Abschnitt Personen auf Mitarbeitendeninformationen.
- Klicken Sie auf Überblick.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie den Reiter Überblick.
- Speichern Sie Ihre Änderungen.
Widgets aktivieren oder deaktivieren
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie im Abschnitt Personen auf Mitarbeitendeninformationen.
- Klicken Sie auf Überblick.
- Aktivieren oder deaktivieren Sie die einzelnen Widgets.
- Speichern Sie Ihre Änderungen.