Die Aktualisierung von Mitarbeitenden- und Unternehmensdaten ist ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Wir möchten die Funktionalität, auf die Sie für Ihre wichtigsten Aufgaben angewiesen sind, kontinuierlich verbessern.
Mithilfe des Feedbacks, das wir von Ihnen und im Rahmen unserer Umfragen erhalten haben, haben wir wichtige Produktbereiche für die Verwaltung von Mitarbeitenden- und Organisationsdaten überarbeitet.
Beginnend mit dem Orgchart und der Mitarbeitendenliste bietet Ihnen das Redesign folgende Vorteile:
- Finden Sie alle Mitarbeitenden- und Organisationsdaten an einem Ort und im moderneren Design.
- Passen Sie das Orgchart und die Mitarbeitendenliste an Ihre Bedürfnisse und Aufgaben an.
- Greifen Sie mit intuitiver Navigation, mühelosen Filtern und gespeicherten Ansichten auf Informationen über Ihre Mitarbeitenden zu.
Wann? |
Was? |
Ende September – Anfang Oktober 2024 |
Verbessertes Orgchart |
November 2024 |
Verbesserte Mitarbeitendenliste |
Überblick über das neue, verbesserte Orgchart
Das Orgchart bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über Ihre Organisationsstruktur und erleichtert das Auffinden nützlicher Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden.
Wir haben Ihr Feedback gehört und die Funktion anpassbarer und benutzerfreundlicher gemacht, und die Verknüpfung mit systemweiten Informationen verbessert.
Verbesserungen im September-Release
Demnächst können Sie Folgendes tun:
Passen Sie das Orgchart Ihren Bedürfnissen an
- Fügen Sie Mitarbeitendenkarten bis zu vier System- und individuelle Attribute hinzu.
- Verwenden Sie Farben, um wichtige Informationen hervorzuheben.
- Blenden Sie Karten für Personen ohne Führungskraft und direkt unterstellte Mitarbeitende aus.
Finden Sie, wonach Sie suchen
- Filtern Sie nach Gesellschaft, Team, Standort und anderen Attributen.
- Wenden Sie Ansichten an, um interne oder externe Mitarbeitende anzuzeigen.
- Sehen Sie die komplette Struktur, auch mit eingeschränktem Zugriff.
Führen Sie Aktionen direkt vom Orgchart aus
- Teilen Sie Ihre Orgchart-Ansich mit einem Link.
- Senden Sie E-Mails direkt von einer Karte aus.
- Navigieren Sie mühelos durch Ihr Organisation.
Verbesserte Navigation
- Gruppieren Sie Karten für bessere, platzsparende Ansichten.
- Blenden Sie Mitarbeitende über das Bedienfeld ein- und aus.
- Lassen Sie sich mit nur einem Klick im Orgchart anzeigen.
Mehr über das neue Personio Orgchart erfahren Sie demnächst im entsprechenden Artikel.
Überblick über die neue, verbesserte Mitarbeitendenliste
Geplante Verbesserungen für die Mitarbeitendenliste
Die neue Mitarbeitendenliste bietet Ihnen einen schnellen und umfassenden Überblick über Ihre Mitarbeitenden und ermöglicht es Ihnen, Mitarbeitendendaten effizient und in großen Mengen zu verwalten und zu aktualisieren.
Wir haben Ihr Feedback gehört und die Funktion bei der Aktualisierung von Daten flexibler, benutzerfreundlicher und effizienter gemacht.
Wechseln Sie zum neuen Design
Als Admin und Kontoinhabende können Sie bereits das Beste aus Ihrer Mitarbeitendenliste herausholen, wenn Sie sich entscheiden, zwischen Mitte Oktober und Mitte November auf das neue Design zu wechseln. Verwenden Sie den Schalter Neue Erfahrung, um zur neuen Version zu wechseln. Dies gilt nur für Ihren persönlichen Personio- Account– andere Nutzende sehen weiterhin die aktuelle Version.
Nutzen Sie diese Zeit, um uns Ihr Feedback über den Button „Feedback geben“ mitzuteilen, sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen und relevante Stakeholder zu informieren.
Um vorübergehend zur alten Version zurückzukehren, klicken Sie den Schalter Neue Erfahrung. Im November stellen wir für alle in Ihrem Unternehmen auf das neue Design um. Ein Wechsel zwischen der alten und neuen Version ist dann nicht mehr möglich.
Verbesserungen im Oktober-Release
Demnächst können Sie Folgendes tun:
Passen Sie das Orgchart Ihren Bedürfnissen an
- Passen Sie die Liste mit erweiterten Filtern an Ihre Bedürfnisse an – dies ist dann auch für Datumsangaben möglich!
- Passen Sie die Spaltenbreiten an und sortieren Sie die Spalten über die Drag-and-Drop-Funktion.
- Erstellen und bearbeiten Sie gespeicherte Ansichten, um sicherzustellen, dass benötigte Informationen schnell und einfach verfügbar sind.
- Wählen Sie eine Spalte aus, die gepinnt werden soll, damit Sie beim horizontalen Scrollen immer wissen, wo Sie sich befinden.
Daten sicher verwalten
- Planen Sie Änderungen so, dass sie in der Vergangenheit, aktuell oder künftig für mehrere Mitarbeitende wirksam werden. Diese Funktion beinhaltet eine Überprüfung, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Mitarbeitenden aktualisieren. Jetzt können Sie auch Attribut massenweise auf das Anstelldatum einzelner Mitarbeitenden zurückdatieren.
- Löschen Sie Mitarbeitende sicher, indem Sie eine zusätzliche Validierung nutzen, um ein versehentliches Löschen zu verhindern.
Effektiv zusammenarbeiten
- Teilen Sie Ihre Ansicht der Mitarbeitendenliste mit einem Link.
- Exportieren Sie Ihre aktuelle Ansicht nahtlos als Excel oder CSV.
Mehr über die neue Personio-Mitarbeitendenliste erfahren Sie demnächstim entsprechenden Artikel.