Wie füge ich individuelle Bewerberattribute auf der Personio-Jobseite hinzu?

Standardmäßig werden im Bewerbungsformular die Attribute Name, Email, Telefon und Dokumente abgefragt und dann an Ihren Personio-Account übermittelt. Wenn Sie jedoch noch zusätzliche Daten, wie beispielsweise die Gehaltsvorstellung oder das Gewünschte Startdatum Ihrer Bewerber erfassen möchten, so haben Sie die Möglichkeit dies in Ihren Accountkonfigurationen entsprechend zu konfigurieren.

Überlegen Sie sich hierzu zunächst, welche Bewerberattribute Sie abfragen möchten.

Unter Account konfigurieren > Recruiting > Bewerber > Bewerberattribute, können nun beliebig viele, individuelle Bewerberattribute angelegt werden. 

 


Nun haben Sie die Möglichkeit diese Attribute in den entsprechenden Bewerberprofilen zu editieren. Zusätzlich können Sie die Bewerberattribute aber auch direkt auf Ihrer Personio-Jobseite abfragen. Klicken Sie dazu unter Account konfigurieren > Recruiting > Jobseite und wählen die gewünschten Felder des Bewerbungsformulars aus.

 

 

Ein mögliches Bewerbungsformular könnte dann folgendermaßen aussehen:

 

 

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