Automatische Eingangsbestätigungen für Bewerbungen erstellen

 

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine automatische Eingangsbestätigung für eingehende E-Mails in Personio hinterlegen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine automatische E-Mail-Bestätigung für Bewerbungen einzurichten:

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Kategorien.
  2. Wählen Sie eine Recruiting-Kategorie aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.
  3. Entscheiden Sie nun, ob Bewerber eine automatische Bestätigung darüber erhalten sollen, dass ihre Bewerbung eingegangen ist. Aktivieren Sie hierzu die entsprechenden Checkboxen:

    Für Bewerbungen über das Bewerbungsformular Wenn eine Bewerbung über das Personio-Bewerbungsformular eingereicht wird, erhält der Bewerber eine automatische E-Mail-Antwort.
    Für Bewerbungen per E-Mail Wenn eine Bewerbung per E-Mail eingeht und einer Stelle zugewiesen wurde, wird dem Bewerber eine automatische E-Mail-Antwort gesendet.
  4. Weiterhin können Sie eine Vorlage und die Absenderadresse festlegen. Erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Vorlagen anlegen.

automated-e-mail-confirmation_de.png

 

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