In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine automatische Eingangsbestätigung für eingehende E-Mails in Personio hinterlegen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine automatische E-Mail-Bestätigung für Bewerbungen einzurichten:
- Navigieren Sie zu Einstellungen > Recruiting > Recruiting > Kategorien.
- Wählen Sie eine Recruiting-Kategorie aus, und klicken Sie auf Bearbeiten.
- Entscheiden Sie nun, ob Bewerbende eine automatische Bestätigung darüber erhalten sollen, dass ihre Bewerbung eingegangen ist. Aktivieren Sie hierzu die entsprechenden Checkboxen:
Für Bewerbungen über das Bewerbungsformular Wenn eine Bewerbung über das Personio-Bewerbungsformular eingereicht wird, erhält die sich bewerbende Person eine automatische E-Mail-Antwort. Für Bewerbungen per E-Mail Wenn eine Bewerbung per E-Mail eingeht und einer Stelle zugewiesen wurde, wird der sich bewerbenden Person eine automatische E-Mail-Antwort gesendet. - Weiterhin können Sie eine Vorlage und die Absenderadresse festlegen. Erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Vorlagen anlegen.