Wie versende ich E-Mails vom unternehmenseigenen SMTP-Server?

Um E-Mails an Bewerber über Ihren eigenen SMTP-Server zu versenden, müssen Sie die folgenden drei Einrichtungsschritte vornehmen:

 

1. Einrichtung der Verbindung zum SMTP-Server

Tragen Sie unter Einstellungen > Recruiting > E-Mail die zur Verbindungsherstellung benötigten Daten ein:

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2. Einstellen der Absender-E-Mail-Adresse

Hinterlegen Sie unter Einstellungen > Recruiting > Allgemein die Eigene Posteingangsadresse:

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Das Feld Posteingangsadresse bezieht sich sowohl auf eingehende Bewerbungen, als auch auf ausgehende Nachrichten an Bewerber.

 

3. Einrichtung der Weiterleitung von Bewerbungen

Um eingehende Bewerbungen in Personio verwalten zu können, müssen diese von der in Schritt 2 hinterlegten E-Mail-Adresse an Ihre Personio-Posteingangsadresse weitergeleitet werden. Die Posteingangsadresse finden Sie unter Einstellungen > Recruiting > Allgemein > Posteingangsadresse.

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