Wie gelangen Bewerber in das Personio Recruiting Tool?

Bewerbungen auf Stellenausschreibungen können über 5 Wege in das Personio Recruiting Tool gelangen:

  1. Über Ihre Personio Jobseite
    Diese Möglichkeit erfordert keinerlei Einrichtung. Bewerber, die sich über Ihre Personio Jobseite bewerben, werden automatisch angelegt und der jeweiligen Stellenausschreibung zugeordnet. Weitere Informationen finden Sie hier.
  2. Über die Personio API
    Nachdem Sie offene Stellenausschreibungen aus Personio in Ihre eigene Website integriert haben (eine Anleitung hierfür finden Sie hier), können Sie Bewerbungen an die Personio API senden, sodass mit Hilfe der übergebenen Informationen Bewerbungen Stellenausschreibungen zugeordnet und Bewerber im Recruiting Tool angelegt werden.
    Technische Details zur Benutzung der Personio Recruiting API finden Sie hier
  3. Über externe Recruiting Kanäle
    Bewerber, die sich auf Stellenanzeigen bewerben, die über Personio auf externen Kanälen veröffentlicht wurden, werden automatisch im Personio Recruiting Tool angelegt.
  4. Über eingehende Emails
    Bewerberemails können an meinaccount-jobs@m.personio.de weitergeleitet werden. Diese erscheinen dann in Ihrer Recruiting Inbox und können von dort mit einem Klick einer Stellenausschreibung zugeordnet werden.
  5. Über manuelle Erstellung
    Unter Recruiting > Stellenausschreibungen können in der Detailansicht einer Stellenausschreibung Bewerber manuell hinzugefügt werden.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.