Wie funktioniert die Vertretung von Abwesenheiten?

Die Funktion zur Vertretung von Abwesenheiten einer bestimmten Abwesenheitsart muss in der Accountkonfiguration aktiviert werden, weitere Informationen finden Sie hier.

Wichtig: Es werden weder Rollen- oder Zugriffsrechte noch Genehmigungen an den Vertreter übertragen.

Ist die Vertretungsfunktion für eine Abwesenheit aktiviert, können Mitarbeiter bei der Abwesenheitsanfrage optional eine Vertretung auswählen. Hierfür stehen Vorgesetzte, Kollegen mit gleichem Vorgesetzten sowie alle Teammitglieder zur Verfügung.

Die angefragte Vertretung kann dann über die TODO Liste oder die Kalenderansicht angenommen oder abgelehnt werden:

Ist für die entsprechende Abwesenheitenart eine Genehmigungsregel hinterlegt, geht die Anfrage erst nach Annahme der Vertretungsanfrage durch die Vertretung in den Genehmigungsprozess über.

Außerdem ist die Vertretungsinformation in allen entsprechenden Kalendereinträgen vermerkt:

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.