Sie erwartet eine spannende Transformation. Personio hat mehr als 10.000 Kunden in ganz Europa dabei unterstützt, ihre HR-Erfahrungen zu optimieren – und das Beste kommt noch. Im Jahr 2025 begibt sich Personio auf eine neue Reise. Unser Ziel? Ihre HR-Erfahrung mit einer intelligenten HR-Plattform auf ein neues Level zu bringen.
Wir freuen uns, Ihnen den neuen Look von Personio vorstellen zu dürfen. Die optimierte Startseite und verbesserten Funktionen machen Ihre HR-Prozesse reibungsloser denn je. Diese Einführung wird verschiedene Produktbereiche optimieren und Ihnen helfen, Personio nahtlos und so effizient wie möglich zu nutzen.
Bereiten Sie sich gemeinsam mit Personio auf die Zukunft des Personalwesens vor!
Neuerungen
Unsere neue Erfahrung ist von Schlüsselprinzipien inspiriert, die auf Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten sind:
Passen Sie Ihr Personio an: Sie können Personio individuell an Ihre Marke anpassen. Wählen Sie aus verschiedenen Farben, die perfekt zur Identität Ihres Unternehmens passen, und passen Sie die Startseite mit verschiedenen Widgets an Ihre Anforderungen an.
Benutzerorientierte Technologie: Entdecken Sie HR wie nie zuvor –mit effektiven Tools, die Ihren Teams und Mitarbeitenden alle HR-Prozesse erleichtern.
Wann werden diese Änderungen wirksam?
Ab dem 3. April können Personio-Admins das neue Personio erkunden, bevor es für alle Mitarbeitenden verfügbar ist. Auf Ihrer Startseite erscheint ein Banner, über das Sie wechseln können.
Während dieser exklusiven Early-Access-Phase können Sie im Personio-Account Ihres Unternehmens nach Belieben mit Funktionen wie der Farbanpassung und anderen Updates experimentieren.
Alle Änderungen, die Sie vornehmen, werden für die Mitarbeitenden erst nach der offiziellen Einführung sichtbar sein. Sie können also die Einstellungen in Ruhe testen und nach Ihren Wünschen anpassen, um später einen reibungslosen Übergang zur neuen Personio-Erfahrung zu gewährleisten.
Personio neu gedacht | ||
Datum | Zugriff auf neue Funktionen | Sichtbarkeit von Admin-Änderungen |
3. April | Nur Admins | Nur Admins |
Offizielle Einführung | Alle Mitarbeitenden | Alle Mitarbeitenden |
Hinweis
Die Anpassungsänderungen werden nach der offiziellen Einführung in der mobilen Personio App sichtbar sein.
Wie können Sie mit dem Testen beginnen?
Ab dem 3. April sehen Sie oben auf Ihrer Personio Startseite ein Banner, mit dem Sie zwischen der bisherigen und der neuen Personio Oberfläche wechseln können.
Sobald das Banner erscheint, können Sie die neue Oberfläche aktivieren, um die neuen Funktionen kennenzulernen. Sie können gleichzeitig jederzeit zur klassischen Version zurückkehren.
Das gibt Ihnen die Freiheit, die Updates anzusehen, während das vertraute Layout griffbereit bleibt. Um das neue Personio zu sehen, klicken Sie im Banner auf Vorschau des neuen Personio und befolgen Sie die Schritte.
Wo finde ich genauere Informationen zu den Änderungen?
Klicken Sie auf Das ändert sich im Banner, um zur Seite Neuerungen zu gelangen. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle neuen Funktionen, die Teil des neuen Personio sind.
Eine Übersicht haben wir Ihnen außerdem hier zusammengestellt:
Personio neu gedacht | ||
Feature | Mehr Infos | |
Aktiviert durch Umschalten (Verfügbar am 3. April) |
Die neue Startseite | Verbesserungen: Startseite |
Die neuen Individualisierungseinstellungen | Verbesserungen: Unternehmenskonfiguration | |
Der neue Personio Assistant | Verbesserungen: Hilfe | |
Die neue Profilseite „Über“ | Verbesserungen: Mitarbeitende und Unternehmen | |
Der neue Teamkalender und der neue Anfragen-Workflow | Verbesserungen: Zeitverwaltung | |
Das neue Lohnbuchhaltungs-Widget für die Startseite | Verbesserungen: Personio Payroll | |
Die neue Recruiting-Startseite | Verbesserungen: Recruiting | |
Die Änderungen an der Hauptnavigations-Seitenleiste | Verbesserungen: Navigation | |
Der neue Reiter Metriken | Verbesserungen: Analysen | |
Die neue Oberfläche für Mitarbeitendenrollen und Zugriffsrechte | Verbesserungen: Zugriffsrechte | |
Automatisch aktiviert (Stufenweise verfügbar, ab dem 3. April) |
Die neue Personalliste | Verbesserungen: Mitarbeitende und Unternehmen |
Die neue standortgebundene Zeiterfassung | Verbesserungen: Zeitverwaltung | |
Die neuen Login- und OAuth-Konfigurationsseiten | Verbesserungen: Login | |
Die neue Teilnehmendenansicht in Umfragen |
Auch in unseren produktinternen Benachrichtigungen, Newsletter-Updates und den Beiträgen aus der Voyager Community erfahren Sie mehr über die Neuheiten.
Weitere laufende Verbesserungen
Zusätzlich zur neuen Personio-Erfahrung nehmen wir ständig Verbesserungen vor und haben spannende neue Funktionen für die kommenden Wochen und Monate geplant.
In den folgenden Artikeln erfahren Sie mehr über diese spannenden Veränderungen, die Sie in Zukunft erwarten: