In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie GoTime Cloud mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio-APIs einrichten.
Was ist GoTime Cloud?
GoTime Cloud ist eine skalierbare, cloudbasierte Lösung, mit der Sie die Zeiterfassung von Tausenden von Mitarbeitenden und Hunderten von Geräten online über nur eine Plattform vereinfachen und verwalten können und so sicherstellen, dass alle Ihre Einrichtungen überall auf der Welt auf die gleiche Weise funktionieren. Schaffen Sie in der HR-Verwaltung Ihres Unternehmens eine innovative Erfahrung, passen Sie sich an Veränderungen an und planen und konfigurieren Sie alles im Zusammenhang mit Ihrer Zeit- und Anwesenheitserfassung.
Welche Möglichkeiten gibt mir die Integration von Personio mit GoTime Cloud?
Durch die Integration von Personio und GoTime Cloud werden neue Mitarbeitende automatisch auch zu GoTime Cloud hinzugefügt, wenn sie in Personio hinzugefügt werden – das sorgt für ein schnelles, optimiertes Onboarding.
-
Lebenszyklus von Mitarbeitendendaten: Wenn Mitarbeitendendaten in Personio aktualisiert werden, werden diese automatisch auch in GoTime Cloud aktualisiert. Damit ist sichergestellt, dass Informationen zu Ihren Mitarbeitenden immer aktuell sind.
-
Austritt von Benutzenden: Wenn Mitarbeitende das Unternehmen verlassen, wird der jeweilige GoTime Cloud-Account anhand des Austrittsdatums in Personio automatisch deaktiviert.
- Zeitverwaltung: Anwesenheitszeiten werden automatisch zwischen GoTime Cloud und Personio synchronisiert. So haben Sie alle Daten Ihrer Mitarbeitenden an einem Ort.
- Sonstiges: Synchronisierte Mitarbeitende werden automatisch an Anwesenheits-Terminals weitergeleitet. Dadurch können Sie nicht nur Anwesenheiten anhand der von den Geräten unterstützten Identifikations- und Verifizierungsmethoden erfassen, sondern bei Bedarf auch eine Zugangskontrolle zu bestimmten Kundeninstanzen einrichten.
Wie kann ich die Integration einrichten?
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Integrationen einzurichten:
- Gehen Sie zu Konfigurationen > Personio.
- Geben Sie die in Personio generierten API-Zugriffsdaten ein und klicken Sie auf den Button Authentifizierungstest.
- Definieren Sie unter dem Reiter Mitarbeiter die Mitarbeitendendaten, die mit GoTime Cloud synchronisiert werden sollen, und die Periodizität für die Synchronisierung.
- Definieren Sie unter dem Reiter Anwesenheitsnachweise die Periodizität für die Synchronisierung der Anwesenheitserfassung mit Personio.
Welche Daten werden übertragen?
Die folgenden Attribute werden von GoTime Cloud synchronisiert:
- Vorname
- Abteilung
- Anstelldatum
- Standort
- Ende des Arbeitsverhältnisses
Welche Kosten fallen an?
Der Preis für GoTime Cloud hängt von der Größe Ihres Unternehmens und dem gewählten Paket ab. Die Preise beginnen bei 1 € pro Mitarbeitenden und Monat.
Weitere Informationen finden Sie auf der Preisseite von GoTime Cloud.
Wen kontaktiere ich bei GoTime Cloud?
Wenn Sie mehr über GoTime Cloud erfahren möchten, besuchen Sie die Website von GoTime Cloud, buchen Sie eine Web-Demo oder starten Sie jetzt Ihre kostenlose Testversion.