In diesem Artikel erklären wir, wie Sie den Umfang Ihres Personio-Plans selbstständig erweitern können. Sie erfahren, wie Sie Lizenzen für zusätzliche Mitarbeitende hinzufügen oder wie Sie Ihren Plan upgraden und mit den Personio-Apps optimieren.
Bei Bedarf können Sie sich auch weiterhin über Hilfe & Feedback an Ihre*n Account-Manager*in wenden, um weitere Informationen zu erhalten.
Hinweis
Nur Vertragsverantwortliche und Admins können die Funktionen Ihres Personio-Plans erweitern.
Mitarbeitendenplätze zu Ihrem Plan hinzufügen
Wenn Ihr Unternehmen wächst, müssen Sie die Anzahl der Mitarbeitendenplätze in Personio vermutlich erhöhen. Personio bietet eine Funktion, mit der Sie Ihren Plan selbständig erweitern und Mitarbeitendenlizenzen hinzufügen können.
Um Mitarbeiterlizenzen hinzuzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Support > Abonnement & Rechnung > Abonnement.
- Klicken Sie unter Abonnement auf Zugänge hinzufügen.
- Wählen Sie die Anzahl der benötigten Zugänge aus. In der Übersicht auf der rechten Seite sehen Sie die aktualisierte Zahl, Ihre neuen Kosten und die Kostendifferenz.
- Klicken Sie auf Zugänge hinzufügen und Zahlung planen.
Hinweis
Die Änderungen werden mit ihrer Bestätigung sofort wirksam. Der Abrechnungspreis wird sofort aktualisiert und die zusätzlichen Kosten werden anteilig auf der Grundlage Ihres Abrechnungszeitraums berechnet. Wenn Sie bereits einen Rabatt haben, bleibt dieser erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel über dasDurchführen eines Upgrades.
Plan erweitern und Apps hinzufügen
Im Laufe der Zeit möchten Sie vielleicht Ihren Personio-Plan erweitern und von zusätzlichen Funktionen profitieren. Unter den verschiedenen Optionen sehen Sie, welche Funktionen die einzelnen Pläne bieten. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Artikel zu Personio-Plänen.
Um Ihr Paket zu erweitern, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Support > Abonnement & Rechnung > Abonnement.
- Klicken Sie unter Abonnement auf Upgraden.
- Die Upgrade-Seite wird geöffnet. Auf der rechten Seite sehen Sie den aktualisierten Plan, Ihre neuen Kosten und die Kostendifferenz. Klicken Sie auf Weiter zu Apps.
- Wählen Sie die gewünschten Apps aus. Klicken Sie auf Weiter zur Übersicht.
- Überprüfen Sie Ihre Änderungen. Akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen.
- Klicken Sie auf Upgraden und Zahlung planen.
Hinweis
Die Änderungen werden mit ihrer Bestätigung sofort wirksam. Der Abrechnungspreis wird sofort aktualisiert und die zusätzlichen Kosten werden anteilig auf der Grundlage Ihres Abrechnungszeitraums berechnet. Wenn Sie bereits einen Rabatt haben, bleibt dieser erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Artikel über dasDurchführen eines Upgrades.
Ihren Plan und Ihre Apps downgraden oder Plätze entfernen
Hinweis
Diese Funktion ist nur für Kund*innen mit monatlicher Zahlungsweise und Kund*innen mit weniger als 50 Mitarbeitendenplätzen in Personio verfügbar.
Im Laufe der Zeit müssen Sie möglicherweise Ihren Plan und Ihre Apps downgraden oder Mitarbeitendenplätze entfernen. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie zu Einstellungen > Support > Abonnement & Rechnung > Abonnement.
- Klicken Sie neben Abonnement auf Abonnementdetails.
- Klicken Sie auf Vertragsverlängerung. Dieser Reiter zeigt, was Ihr nächstes Abonnement beinhaltet.
- Um Änderungen für Ihre nächste Verlängerung zu planen, klicken Sie auf Änderungen terminieren.
- Sie können jetzt Ihren Plan und Ihre Apps downgraden oder nach Bedarf Plätze entfernen. Beachten Sie, dass die Mindestanzahl der Nutzenden 25 ist. Klicken Sie auf Weiter zur Übersicht.
- Das System fordert Sie zur Bestätigung auf. Klicken Sie auf Downgrades bestätigen.
Die Änderungen sind nun für das nächste Verlängerungsdatum vorgemerkt.
Tipp
Sie können Ihren Plan, Ihre Apps oder Ihre Plätze auch weiterhin upgraden, nachdem Sie ein Downgrade durchgeführt haben. Personio aktualisiert automatisch die Details Ihrer Vertragsverlängerung.
Wann ist das Verlängerungsdatum meines Vertrags?
Das Verlängerungsdatum ist das Datum des Vertragsbeginns und ist in Ihrem Vertrag ersichtlich.