Paket buchen und Rechnungen einsehen

 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Zahlungsdaten hinterlegen und Ihr Paket bearbeiten können. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Paket weitere Features hinzuzufügen und bisherige Rechnungen sowie Gutschriften einzusehen. Der Bereich Paket & Rechnung bietet Ihnen dafür die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

 Navigieren Sie auf den Menüpunkt Einstellungen > Paket & Rechnung.

 

Abonnement

 1. Mitarbeiterzahl einstellen

 Wählen Sie über das Drop-Down-Menü aus, wie viele Mitarbeiter Sie über Personio verwalten wollen.

 

 2. Plan wählen

Wählen Sie zwischen den Plänen Essential, Professional und Enterprise. Die Preise der jeweiligen Pakete richten sich nach der zu verwaltenden Mitarbeiteranzahl. Der ausgewählte Plan wird mit einer blauen Markierung versehen und zusätzlich oben auf der Seite in einem blauen Kästchen angezeigt.

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3. Recruiting Option wählen

Wählen Sie anschließend eine der Recruiting Optionen aus und entscheiden sich, wieviele Stellen Sie gleichzeitig veröffentlichen wollen. Hierbei können Sie zwischen der Recruiting Option Small, Recruiting Option Medium oder der Recruiting Option Large wählen.

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 4. Add-ons wählen

Optimieren Sie Ihr Personio Paket mit weiteren Add-ons. Unterscheiden Sie zwischen Productivity Plus, Customization Plus und Automation Plus und kombinieren Sie ihre Add-ons individuell miteinander. Das Add-on Productivity Plus bietet zudem die Möglichkeit, ein monatlich unbegrenztes Kontingent elektronischer Signaturen für Mitarbeiterdokumente und Angebote an Bewerber zu buchen. Weitere Informationen zu den Add-ons finden Sie hier

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Zahlungsdaten

Rechnungsadresse

Damit Personio korrekte Rechnungen für Sie erstellen kann, ist es wichtig an dieser Stelle sämtliche relevanten Daten korrekt einzutragen. Füllen Sie alle Felder vollständig aus und klicken Sie abschließend auf Aktualisieren.

Achten Sie hierbei bitte darauf, dass bei der Umsatzsteuer keine Länderkennzeichen notwendig sind, es muss lediglich die Nummer eingetragen werden. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie keine Umsatzsteuer ID haben, um eine korrekte Rechnungsstellung zu gewährleisten.

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Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren

Bei allen monatlichen und jährlichen Abrechnungsperioden und/oder der kostenpflichtigen Stellenveröffentlichung über Personio ist es notwendig, eine gültige Zahlungsmethode in Ihrem Account zu hinterlegen. Standardmäßig empfehlen wir hier das SEPA-Lastschriftverfahren, um Ihre Zahlungen in Personio zu automatisieren.

Vermeiden Sie auf diese Weise zeitaufwendige manuelle Überweisungen sowie regelmäßige Authentifizierungsaufforderungen für Kreditkartenzahlungen: Hinterlegen Sie dazu einfach den Namen, eine gültige E-Mail-Adresse für Rechnung und die IBAN des zu belastenden Kontos. Außerdem muss eine Rechnungsadresse hinterlegt werden. Mit Klick auf die Checkbox bestätigen Sie, dass Sie berechtigt sind, ein SEPA-Mandat zu erteilen und stimmen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen.

Im Anschuss erhalten Sie eine Bestätigungsmail auf die angegebene E-Mail-Adresse. Zwei Tage, bevor eine Lastschrift auf Ihrem Konto erfolgt, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das SEPA-Lastschriftmandat zu widerrufen. Um dies zu tun, klicken Sie entweder auf den Link in der Bestätigungsmail oder kontaktieren Sie den Personio Kundenservice

 

 Monatliche Zahlung per Kreditkarte

Alternativ können Sie für monatliche Zahlungen eine gültige Kreditkarte in Ihrem Account hinterlegen. Klicken Sie auf den Reiter Kreditkarte und tragen Sie anschließend die erforderlichen Daten Ihrer Kreditkarte ein. Klicken Sie auf Speichern, um den Vorgang abzuschließen.

Die EU Verordnung zur starken Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication, SCA) sieht vor, dass Banken vor Abwicklung einer Onlinezahlung via Kreditkarte eine dezidierte Authentifizierung durch den Karteninhaber verlangen können. Falls ein durch Personio ausgelöster Zahlungsprozess authentifiziert werden muss, sieht Personio zwei mögliche Szenarien vor:

  1. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Buchung in Personio eingeloggt sind, öffnet sich unmittelbar ein entsprechender Authentifizierungsdialog, über den Sie die Zahlung freigeben können.
  2. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Buchung nicht in Personio eingeloggt sind, kann das System den entsprechenden Betrag nicht voll automatisch von Ihrer Kreditkarte abbuchen. Tritt dieser Fall ein, schlägt der erste Zahlungsversuch fehl und Personio sendet anschließend eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung an die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse für Rechnungen. Diese Nachricht gibt zum einen den Fehlergrund an und enthält zum anderen einen direkten Link zur Zahlungsauthentifizierung.

Bei Zahlungen mittels Kreditkarte ist es unbedingt notwendig, dass im Bereich Rechnungsadresse eine aktuelle und gültige E-Mail-Adresse für Rechnungen hinterlegt ist.

 

Jährliche Zahlung per Rechnung

Sollten Sie sich für eine jährliche Abrechnungsperiode entschieden haben und Sie wollen nicht das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen, wird Personio die Nutzungsgebühr via Rechnungsstellung abrechnen. Kostenpflichtige Veröffentlichungen von Stellenausschreibungen werden weiterhin via Kreditkarte abgerechnet.

Wenn Sie auf eine jährliche Abrechnungsperiode umstellen möchten, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular, um direkt mit uns in Verbindung zu treten. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV)

Der AVV ist die Grundlage der Auftragsverarbeitung von personenbezogenen Daten.
Weitere Informationen zum AVV können Sie hier einsehen.
Zusätzlich finden Sie in diesem Bereich auch weitere Vertragsbestandteile, wie Informationen zu technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM), Subunternehmen und Weisungsberechtigten.

 

Rechnungen

Dieser Bereich enthält alle Rechnungen, die von Personio zur Abrechnung Ihrer monatlichen Nutzungsgebühr (nur bei monatlicher Zahlung) oder für die Buchung von Stellenausschreibungen erstellt wurden. Prüfen Sie hier jederzeit den aktuellen Zahlungsstatus und autorisieren Sie ausstehende Rechnungen bei Bedarf durch Klick auf die Schaltfläche Jetzt bezahlen. Die Rechnungen zur monatlichen Nutzungsgebühr werden Ihnen ebenfalls per E-Mail auf Ihre eingetragene Rechnungs-Mailadresse zur Verfügung gestellt.

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Gutschriften

Unter dem Reiter Gutschriften können Sie Gutschriften einsehen (falls vorhanden), die Sie von Personio erhalten haben.

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