Bericht Abwesenheitstage

Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über den Bericht Abwesenheitstage (Neu). Sehen Sie hier einen Ausschnitt, der die auszuwählenden Parameter des Berichtes zeigt: 

Ermitteln Sie anhand des Abwesenheitsberichts die Anzahl der Abwesenheitstage für die ausgewählten Abwesenheitstypen Ihrer aktiven Mitarbeiter. Die Darstellung der Abwesenheiten erfolgt als farblich differenziertes Balkendiagramm im oberen Bereich des Berichts und nachfolgend in absoluten Zahlen. Wie der Bericht aussehen kann, hier gruppiert nach Abteilungen, sehen Sie in den folgenden beiden Bildern. 

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Sie haben mehrere Möglichkeiten den Bericht auf Ihre Bedürfnisse anzupassen: 

Periode

Wählen Sie den Zeitraum, für welchen die Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter angezeigt werden sollen. Hierbei gilt es zu beachten, dass für den Bericht Abwesenheitstage ausschließlich ein monatlicher Bezugszeitraum ausgewählt werden kann. 

Gruppiert nach

Gruppieren Sie Ihre Mitarbeiter in Kategorien. Wählen Sie zwischen den Attributen Standort, Geschlecht, Abteilung, Gesellschaft oder aber einem individuell angelegten Attribut des Typs Auswahlliste. Über die zweifache Gruppierung können Sie Kategorien miteinander verknüpfen (z.B. Abteilung / Standort). Möchten Sie die Abwesenheitstage pro Mitarbeiter individuell ermitteln, gruppieren Sie nach Mitarbeiter.

Filter

Kombinieren Sie beliebig viele Attributsfilter, um Ihre Auswahl zu konkretisieren.

Für Attribute des Typs Textfeld, z.B. Vorname, stehen Ihnen die Filterbedingungen ist gleich und ist nicht gleich zur Verfügung.

Attribute des Typs Auswahlliste oder Mehrfachauswahl, wie z.B. Abteilung oder Abwesenheitstyp, erlauben Ihnen zusätzlich die Optionen ist enthalten in und ist nicht enthalten in. So können Sie im dritten Filterfeld beliebig viele Parameter einfügen.

Attribute des Typs Zahl, wie z.B. Wochenstunden, bieten zusätzlich die Filterbedingungen ist kleiner alsist größer alsist kleiner als-gleichist größer als-gleich. Definieren Sie über das dritte Filterfeld eine konkrete Zahl. 

Attribute des Typs Datum, wie z.B. Birthday, bieten ausschließlich die Filterbedingungen ist kleiner alsist größer alsist kleiner als-gleichist größer als-gleich. Definieren Sie über das dritte Filterfeld ein konkretes Datum. 

Entfernen Sie nicht gewünschte Filtereinstellungen über das kleine x rechts neben dem entsprechenden Filter. 

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Haben Sie Ihren Bericht fertig konfiguriert, klicken Sie auf den Button Anwenden und Sie erhalten Ihre Resultate. 

Aktionen-Button

Exportieren Sie Ihren Bericht bei Bedarf als Exceldatei (.xlsx). Klicken Sie dazu auf den Aktionen-Button ganz oben rechts (siehe Ausschnitt, unten) und wählen Sie die Aktion Exportieren. Der Bericht wird in tabellarischer Form exclusive Diagramm ausgegeben. 

Reindexierung

Reindexieren Sie Ihren Bericht über das Symbol der sich im Kreis drehenden Pfeile neben dem Aktionen-Button und spielen Sie so neue/veränderte Daten ein (siehe Ausschnitt, unten). Um alle Daten zu laden und den Bericht komplett neu darzustellen braucht Personio je nach Umfang Ihrer Daten ca. 5 bis 10 Minuten. 

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