Bericht Mitarbeiterzahl (Neu)

Der folgende Artikel gibt Ihnen einen Überblick über den Bericht Mitarbeiterzahl (Neu). Der Bericht zeigt die Anzahl Ihrer aktiven Mitarbeiter pro Monat.

Austretende Mitarbeiter sind im Austrittsmonat noch im Bericht enthalten.

 

Sehen Sie hier einen Ausschnitt, der die standardmäßg vorausgewählten, jedoch beliebig konfigurierbaren Parameter des Berichtes zeigt: 

Mitarbeiterzahl_1.png

 

Die Darstellung der Mitarbeiterzahl erfolgt als farblich differenziertes Balkendiagramm im oberen Bereich des Berichts und nachfolgend in absoluten Zahlen. Wie der Bericht aussehen kann, hier gruppiert nach Abteilungen, sehen Sie in den folgenden beiden Ausschnitten: 

 

 

Klicken Sie auf eine der absoluten Zahlen, um die Detailanzeige aufzurufen. Der Bericht zeigt Ihnen pro Mitarbeiter Vorname, Nachname, Position, (Abteilung), Standort, Gesellschaft, Anstelldatum und falls vorhanden Vertragsende und Ende des Arbeitsverhältnisses (siehe folgenden Ausschnitt). 

 

Sie haben mehrere Möglichkeiten den Bericht auf Ihre Bedürfnisse anzupassen: 

Periode

Wählen Sie den Zeitraum, für welchen Ihre Mitarbeiter angezeigt werden sollen. 

Gruppiert nach

Gruppieren Sie Ihre Mitarbeiter in Kategorien. Wählen Sie zwischen den Kategorien Standort, Geschlecht, Abteilung, Gesellschaft. Möchten Sie Ihre Mitarbeiter nicht gruppieren, wählen Sie die Kategorie Mitarbeiter.  

Filter

Kombinieren Sie beliebig viele Attributsfilter, um Ihre Auswahl zu konkretisieren.

Für Attribute des Typs Textfeld, wie z.B. Vorname, stehen Ihnen die Filterbedingungen ist gleich und ist nicht gleich zur Verfügung.

Attribute des Typs Auswahlliste oder Mehrfachauswahl, wie z.B. Abteilung oder Abwesenheitstyp, erlauben Ihnen zusätzlich die Optionen ist enthalten in und ist nicht enthalten in. So können Sie im dritten Filterfeld beliebig viele Parameter einfügen.

Attribute des Typs Zahl, wie z.B. Wochenstunden, bieten zusätzlich die Filterbedingungen ist kleiner alsist größer alsist kleiner als-gleichist größer als-gleich. Definieren Sie über das dritte Filterfeld eine konkrete Zahl. 

Attribute des Typs Datum, wie z.B. Anstelldatum, bieten ausschließlich die Filterbedingungen ist kleiner alsist größer alsist kleiner als-gleichist größer als-gleich. Definieren Sie über das dritte Filterfeld ein konkretes Datum (siehe Ausschnitt). 

Entfernen Sie nicht gewünschte Filtereinstellungen über das kleine x rechts neben dem entsprechenden Filter. 

Haben Sie Ihren Bericht fertig konfiguriert, klicken Sie auf den Button Abschicken und Sie erhalten Ihre Resultate.

Aktionen-Button

Exportieren Sie Ihren Bericht bei Bedarf als Exceldatei (.xlsx). Klicken Sie dazu auf den Aktionen-Button ganz oben rechts (siehe Ausschnitt, unten) und wählen Sie die Aktion Exportieren. Der Bericht wird in tabellarischer Form exclusive Diagramm ausgegeben. 

Reindexierung

Reindexieren Sie Ihren Bericht über das Symbol der sich im Kreis drehenden Pfeile neben dem Aktionen-Button und spielen Sie so neue/veränderte Daten ein (siehe Bild, unten). Um alle Daten zu laden und den Bericht komplett neu darzustellen braucht Personio je nach Umfang Ihrer Daten ca. 5 bis 10 Minuten. 

Mitarbeiterzahl_5.png

 

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