Bericht Mitarbeiterzahl

Der folgende Artikel gibt Ihnen einen Überblick über den Bericht Mitarbeiterzahl. Der Bericht zeigt die Anzahl Ihrer aktiven Mitarbeiter pro Monat.

Austretende Mitarbeiter sind im Austrittsmonat noch im Bericht enthalten.

Sehen Sie hier einen Ausschnitt, der die standardmäßg vorausgewählten, jedoch beliebig konfigurierbaren Parameter des Berichtes zeigt: 

Die Darstellung der Mitarbeiterzahl erfolgt als farblich differenziertes Balkendiagramm im oberen Bereich des Berichts und nachfolgend in absoluten Zahlen. Wie der Bericht aussehen kann, hier gruppiert nach Abteilungen, sehen Sie in den folgenden beiden Ausschnitten: 

Bericht_3.png

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Klicken Sie auf eine der absoluten Zahlen, um die Detailanzeige aufzurufen. Der Bericht zeigt Ihnen pro Mitarbeiter Vorname, Nachname, Position, (Abteilung), Standort, Gesellschaft, Anstelldatum und falls vorhanden Vertragsende und Ende des Arbeitsverhältnisses (siehe folgenden Ausschnitt). 

Bericht_5.PNG

Mit Klick auf den Mitarbeiternamen landen Sie direkt in dessen Mitarbeiterprofil. 

Bericht_6.png

 

Konfigurationsmöglichkeiten

Sie haben mehrere Möglichkeiten den Bericht an Ihre Bedürfnisse anzupassen:  

 

Periode

Definieren Sie den zu betrachtenden Zeitraum. Dabei werden nur die Anzahl der aktiven Mitarbeiter pro Monat berücksichtigt.

  

Gruppierung(en)

Es stehen Ihnen verschiedene Gruppierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Gruppieren Sie Ihre Ergebnisse nach einem oder zwei Attributen des Typs Auswahlliste, z.B. nach Abteilung oder Abteilung / Standort. Sie können auch nach individuell angelegten Attributen des Typs Auswahlliste gruppieren. Wählen Sie die Gruppierung Mitarbeiter um die Daten für jeden Mitarbeiter separat anzeigen zu lassen.

 

Filter

Kombinieren Sie beliebig viele Attributsfilter, um Ihre Auswahl zu konkretisieren.

  • Für Attribute des Typs Textfeld, wie z.B. Vorname, stehen Ihnen die Filterbedingungen ist gleich und ist nicht gleich zur Verfügung.
  • Attribute des Typs Auswahlliste oder Mehrfachauswahl, wie z.B. Abteilung, erlauben Ihnen zusätzlich die Optionen ist enthalten in und ist nicht enthalten in. So können Sie im dritten Eingabefeld beliebig viele Parameter einfügen.
  • Attribute des Typs Zahl, wie z.B. Wochenstunden, bieten zusätzlich die Filterbedingungen ist kleiner alsist größer alsist kleiner als-gleichist größer als-gleich, ist gleich, ist nicht gleich. Definieren Sie über das dritte Eingabefeld eine konkrete Zahl.
  • Attribute des Typs Datum, wie z.B. Anstelldatum, bieten ausschließlich die Filterbedingungen ist kleiner alsist größer alsist kleiner als-gleichist größer als-gleich. Definieren Sie über das dritte Eingabefeld ein konkretes Datum. 

Entfernen Sie nicht gewünschte Filtereinstellungen über das kleine x rechts neben dem entsprechenden Filter. 

Haben Sie Ihren Bericht fertig konfiguriert, klicken Sie auf Anwenden und Sie erhalten Ihre Resultate.

 

Aktionen-Button

Exportieren Sie Ihren Bericht bei Bedarf als Exceldatei (.xlsx). Klicken Sie dazu auf den Aktionen-Button oben rechts und wählen Sie Exportieren.

 

Reindexierung

Reindexieren Sie Ihren Bericht über das Symbol der sich im Kreis drehenden Pfeile neben dem Aktionen-Button und spielen Sie so neue/veränderte Daten ein (siehe Ausschnitt, unten). Um alle Daten zu laden und den Bericht komplett neu darzustellen braucht Personio je nach Umfang Ihrer Daten ca. 5 bis 10 Minuten.

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Nähere Informationen zu den individuellen Anpassungsmöglichkeiten der Berichte finden Sie im Artikel Berichte konfigurieren.

 

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