Abteilungen konfigurieren

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie alle Abteilungen Ihres Unternehmens hinterlegen können.

Grundsätzlich wird das Mitarbeiterattribut Abteilung durch den Import der Mitarbeiterdaten in Personio automatisch angelegt. Trotzdem ist es sinnvoll diese Angaben nochmals zu ergänzen und zu prüfen. 

> Einstellungen > Abteilungen

 

Abteilungen konfigurieren

Navigieren Sie auf Einstellungen > Abteilungen > Neue Abteilung und fügen beliebig viele Abteilungen hinzu.

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Rechts neben einer Abteilung sehen Sie die Anzahl der aktiven Mitarbeiter, die in dieser Abteilung arbeiten. Befindet sich kein aktiver und inaktiver Mitarbeiter in dieser Abteilung, können Sie diese über den kleinen Mülleimer auf der rechten Seite wieder löschen.

 

Navigieren Sie auf Editieren um folgende Änderungen durchführen zu können:

  • Name der Abteilung: Verändern Sie hier den Namen Ihrer Abteilung.
  • Wochenstunden: Hinterlegen Sie hier die Wochenarbeitsstunden für diese Abteilung. Über das Verhältnis der Wochenstunden eines Mitarbeiters zu den Wochenstunden der Abteilung berechnet sich für Teilzeitmitarbeiter das anteilige Gehalt. In der Regel gelten 40 Wochenstunden. 

 

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