In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Terminals von IDENTsmart mit Personio verbinden und Sie damit die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeitenden erleichtern. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über alle notwendigen Voraussetzungen und eine Anleitung zur Einrichtung der Synchronisation.
Was ist IDENTsmart?
Die IDENTsmart ID500 Zeiterfassung ist eine einfache, günstige und innovative Komplettlösung, mit der kleine und mittelständische Unternehmen die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden perfekt im Überblick behalten. Die Zeiterfassungs-Lösung wird mit dem ID500 Zeiterfassungs-Terminal, das sowohl als Wand- oder Tischgerät eingesetzt werden kann, RFID Mitarbeitenden-Stempel-Chipkarten und RFID-Admin-Token ausgeliefert.
Das intelligente ID500 Terminal arbeitet vollständig autark, die Installation einer zusätzlichen Software auf dem Computer ist nicht notwendig. Aufwändige Installationen, zusätzliche Software und Schulungen sind nicht erforderlich. Das System ist innovativ zu bedienen und bietet alle Key-Features einer modernen Zeiterfassung für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitenden.
Wie kann ich die Integration von IDENTsmart und Personio einrichten?
Momentan beschränkt sich die Integration auf den manuellen CSV-Export der Daten aus dem ID500-Terminal und dem anschließendem manuellen Import in das Personio-System.
Die ID500 Zeiterfassung erstellt automatisch und/oder manuell CSV-Exportdateien für Personio, welche per E-Mail versendet werden.Der spezielle Personio CSV-Export kann über das Admin-Menü des ID500-Terminals durchgeführt werden. Die Export-Datei wird per E-Mail an die Personalabteilung oder den verantwortlichen Mitarbeiter übertragen und kann dann in Personio importiert werden. Die erfassten Anwesenheitszeiten der Mitarbeiter können dann ohne weitere Aufbereitung direkt in Personio importiert werden.
Welche Daten werden übertragen?
Alle erfassten Daten werden täglich, wöchentlich und/oder monatlich anhand von automatisierten Reports als Excel-konforme Dokumente (xlsx-Datei) per E-Mail an die Personalabteilung oder den verantwortlichen Mitarbeiter übertragen. Da die Abrechnung minutengenau erfolgt, dienen die Daten auch als Basis für eine effiziente Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die CSV-Exportdatei ist nach den Personio Vorgaben aufgebaut und kann in Personio importiert werden. Mehr Informationen zu dem Import finden Sie hier.
Welche Kosten fallen an?
Neben den Anschaffungskosten für das ID500 Starterkit und ggf. Kosten für weitere Mitarbeiterkarten oder Mitarbeitertoken fallen keine weiteren fortlaufenden Kosten an. Das ID500 Starterkit inkl. 25 Mitarbeiterkarten kann über Amazon, über den Fachhandel und direkt über den Webshop erworben werden
Wen kontaktiere ich bei IDENTsmart?
Für Fragen zu den IDENTsmart Produkten wenden Sie sich bitte direkt an Christine Brukhty und Sales@identsmart.com.