IDENTsmart

Was ist IDENTsmart?

Die IDENTsmart ID500TR Zeiterfassung ist eine Komplettlösung, mit der kleine und mittelständische Unternehmen die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter im Griff haben. Die Zeiterfassungs-Lösung wird mit dem ID500TR Zeiterfassungs-Terminal, das sowohl als Wand- oder Tischgerät eingesetzt werden kann, RFID Mitarbeiter-Stempel-Chipkarten und RFID-Admin-Token ausgeliefert.

Die arbeitsrechtlich konforme Lösung entspricht der gesetzlichen Aufzeichnungspflicht gemäß MiLoG. Alle erfassten Daten werden täglich, wöchentlich und/oder monatlich anhand von automatisierten Reports als Excel-konforme Dokumente (XLSX-Datei) per E-Mail an die Personalabteilung oder den verantwortlichen Mitarbeiter übertragen. Da die Abrechnung minutengenau erfolgt, dienen die Daten auch als Basis für eine effiziente Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Das intelligente ID500TR-Terminal arbeitet dabei vollständig autark, die Installation einer zusätzlichen Software auf dem Computer ist nicht notwendig. Die E-Mailadresse(n), an die die Reports gesendet werden, wird/werden im Terminal festgelegt, ebenso die Art der gewünschten Reports (Tages-, Wochen- und/oder Monatsreport).

Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet IDENTsmart als Einstiegs-Lösung ein Starterkit, das, neben dem Zeiterfassungs-Terminal und dem RFID-Admin-Token, 15 RFID Mitarbeiter-Stempel-Chipkarten enthält. Im Lieferumfang ist zudem ein Netzteil, 1 Pin-Stecker für Ein/Aus/Reset, Befestigungsmaterial für die Wandmontage und eine ausführliche Bedienungsanleitung enthalten. Das Starterkit ist durch den Zukauf von Mitarbeiterkarten beliebig erweiterbar.

Mit einer Integration von Personio und IDENTsmart ID500TR können die Daten aus dem ID500TR-Terminal in die Personio HR-Lösung importiert werden.


Wie kann ich Personio und IDENTsmart integrieren?
Momentan beschränkt sich die Integration auf den manuellen CSV-Export der Daten aus dem ID500TR-Terminal und dem anschließendem manuellen Import in das Personio-System.

Der spezielle Personio CSV-Export kann über das Admin-Menü des ID500-Terminals durchgeführt werden. Die Export-Datei wird per E-Mail an die Personalabteilung oder den verantwortlichen Mitarbeiter übertragen und kann dann in Personio importiert werden.

 

Welche Daten werden zwischen Personio und IDENTsmart synchronisiert?
Die CSV-Exportdatei ist nach den Personio Vorgaben aufgebaut und kann in Personio importiert werden. Mehr Informationen zu dem Import finden Sie hier.


Welche Kosten fallen an?
Das von IDENTsmart angebotene ID500TR Starterkit mit allen Komponenten finden Sie im Webshop von IDENTsmart.

ID500TR Starterkit und Zubehör werden auch über den Fachhandel (z.B. Conrad Elektronic, Büromarkt Böttcher, Völkner Elektronik etc.) angeboten.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen bzwl. IDENTsmart?
Für Fragen zu den IDENTsmart Produkten wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Armin Wachter.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.