Bewerbungen in Personio

Dieser Artikel beschreibt die fünf Möglichkeiten, wie Bewerbungen grundsätzlich in das Personio Recruiting Tool gelangen können.

1. Personio Jobseite

Bewerber, die sich über Ihre Personio Jobseite bewerben, werden automatisch angelegt und der jeweiligen Stellenausschreibung zugeordnet. Über die Bewerbermaske werden dann die von Ihnen abgefragten Informationen (Name, E-Mail, Dokumente, etc.) im Profil des Bewerbers abgelegt. Wie Sie die Jobseite einrichten erfahren Sie hier.

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2. Personio API 

Nachdem Sie offene Stellenausschreibungen aus Personio in Ihre eigene Karriereseite integriert haben (eine Anleitung hierfür finden Sie hier), können Sie Bewerbungen an die Personio API senden. Mit Hilfe der so übergebenen Informationen werden die Bewerbungen den Stellenausschreibungen direkt zugeordnet und Bewerber im Personio Recruiting Tool angelegt.

Technische Details zur Benutzung der Personio Recruiting API finden Sie hier.

 

3. Externe Recruiting Kanäle

Bewerber, die sich auf Stellenanzeigen bewerben, die über Personio auf externen Kanälen veröffentlicht wurden, werden automatisch im Personio Recruiting Tool angelegt. Weitere Informationen zur externen Veröffentlichung von Stellenanzeigen über Personio finden Sie hier

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4. Eingehende Emails

Bewerbermails können automatisiert vom SMPT Server Ihres Unternehmens an meinaccount-jobs@m.personio.de weitergeleitet werden. Diese erscheinen anschließend in Ihrer Recruiting Inbox und können hier verarbeitet werden. Mit Klick auf Verarbeiten kann der Bewerber einer Stellenausschreibung zugeordnet werden. Sollte der Bewerber schon vorhanden sein, können Sie den Bewerber einer bestehenden Bewerbung zuweisen. 

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Um eine automatische Weiterleitung Ihrer Bewerbermails einzurichten, wenden Sie sich bitte an Ihren Systemadministrator.

 

5. Bewerber manuell anlegen

Navigieren Sie unter Recruiting > Stellenausschreibung auf die gewünschte Stellenausschreibung und klicken Sie auf Bewerber hinzufügen.

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Tragen Sie nun die Informationen des Bewerbers ein und laden Sie die zugehörigen Bewerberdokumente hoch. Klicken Sie anschließend auf Anlegen, um den Bewerber einer Stelle zuzuordnen.

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