Anlegen neuer Stellen

 

Dieser Artikel erklärt, wie Sie eine neue Stelle anlegen, die Sie dann auf den Personio-Karriereseiten veröffentlichen oder über die Promoten-Funktion bewerben können.

 

Was ist eine Stelle?

Im Recruiting-Bereich in Personio bezieht sich der Begriff Stelle auf eine freie Stelle, die dazugehörige Beschreibung und Übersetzungen der Beschreibung, die Ausschreibung der Stelle auf der Personio-Karriereseite oder externen Jobbörsen sowie die Verwaltung von Bewerbungen und Bewerbern. Die Stelle ist der Mittelpunkt aller dazugehörigen Recruiting-Aktivitäten, die unter den Stellendetails sowie in Recruiting-Berichten wie dem Standardbericht Bewerbungsprozess eingesehen werden können. 

 

Eine neue Stelle hinzufügen

Sie können eine neue Stelle entweder aus dem Bereich Stellen in der Recruiting-Sektion anlegen oder eine vorhandene Stelle über den Button Aktionen für die Stelle (die drei Punkte rechts oben) duplizieren. 

Wenn Sie eine Stelle duplizieren, werden automatisch alle Informationen, einschließlich Metadaten, offene Stellen, Verantwortliche und Stellenbeschreibungen sowie deren Übersetzungen, zur neuen Stelle hinzugefügt.

 

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Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine neue Stelle anzulegen: 

  1. Navigieren Sie zu Recruiting > Stellen, klicken Sie auf Stelle anlegen und geben Sie den Titel der neuen Stelle ein. Wählen Sie das Geplante Startdatum aus und fügen Sie optional eine Anmerkung hinzu. Klicken Sie dann auf Weiter.

  2. Fügen Sie im nächsten Fenster alle erforderlichen Metadaten hinzu, wie z. B. die Recruiting-Kategorie oder Gesellschaft und klicken Sie auf Anlegen.
  3. Die Stelle öffnet mit der Seite Details, auf der Sie offene Stellen und die für die Stelle Verantwortlichen hinzufügen können. Über den Button rechts oben können Sie Dokumente der Stelle hinzufügen und über den Button Aktionen für die Stelle die Metadaten der Stelle bearbeiten, einen Internen Kommentar mit einem Vergütungsbudget hinzufügen und weitere Aktionen durchführen. Klicken Sie hier für weitere Informationen zu diesen Bereichen.
  4. Gehen Sie zu Beschreibung, um weitere Spezifikationen für die Stelle anzugeben, die Standardsprache einzurichten, in der die Stelle auf Personio-Karriereseiten angezeigt wird, und bei Bedarf Übersetzungen hinzuzufügen. Weitere Informationen zu Übersetzungen finden Sie hier. Der Abschnitt Über uns wird standardmäßig zu jeder Stelle hinzugefügt. Sie können ihn über Einstellungen > Recruiting > Karriereseite > Übersetzungen bearbeiten. 

    Möchten Sie Ihre Stellenanzeige nicht mit allen Stellenbeschreibungsattributen füllen, lassen Sie die entsprechenden Felder der Stelle frei. Es werden nur Felder angezeigt und promotet, die Sie mit Inhalt gefüllt haben.

  5. Klicken Sie oben rechts auf den Button Veröffentlichen, um Ihre Stelle auf den Personio-Karriereseiten zu veröffentlichen. 
  6. Gehen Sie schließlich zum Reiter Promoten, um Ihre Stelle entweder auf externen Jobbörsen oder über Tracking-Links zu bewerben. Weitere Informationen zu den verschiedenen Optionen finden Sie hier.

 

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