Initiale Einrichtung - Recruiting

Da der Recruiting-Bereich unmittelbar mit der Personalverwaltung in Personio verknüpft ist, empfehlen wir Ihnen für einen ganzheitlichen Bewerbungsprozess zunächst den HRM-Bereich einzurichten. Erfassen Sie dadurch die digitale Personalakte neuer Mitarbeiter bereits mit dem Eingang der ersten Bewerbung in Personio.

Konfiguration der Recruiting-Einstellungen

Überlegen Sie zunächst wie Sie aktuell Bewerbungen verwalten und wie der Prozess zukünftig abgebildet werden soll. In Personio gibt es grundsätzlich drei verschiedene Kommunikations-Möglichkeiten, um Bewerberdaten an Ihr Personio-Konto zu übermitteln. Bitte beachten Sie, dass Sie für eine API- oder XML-Schnittstelle interne Entwickler-Ressourcen aufbringen müssen. Wir unterstützen Sie jedoch gerne bei der Integration

Initiale Recruiting-Einrichtung

Die Einrichtung Ihres Recruiting-Bereichs umfasst sieben Schritte. Einzelne Schritte können ausgelassen werden, sollten jedoch in der folgenden Reihenfolge durchgeführt werden. In den nachfolgenden Helpcenter-Artikeln finden Sie detaillierte Informationen sowie Tutorial-Videos, die das Setup beispielhaft erklären: 

  1. Konfiguration von Phasen und Kategorien
  2. Konfiguration der E-Mail Einstellungen
  3. Erstellung von Recruiting-Interviews
  4. Erstellung von Evalutionsbögen
  5. Definition von Recruiting-Rollen
  6. Einrichtung der Personio-Jobseite
  7. Anlegen von externen Kanälen

Nachdem Sie diese Schritte in Personio konfiguriert haben, kann das aktive Recruiting mit Personio beginnen. Sollten Sie Fragen haben, sind wir Ihnen gerne dabei behilflich und beraten Sie bei der Konfiguration einzelner Schritte.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.