Best Practices für Recruiting-Rollen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige bewährte Recruiting-Rollen.

Wie Sie Recruiting-Rollen in Personio anlegen, erfahren Sie hier.

Best Practice

Hiring Manager: Diese Rolle legen wir als schwächste Rolle an und nutzen sie im Bewerbungsprozess, um Mitarbeiter über Bewerber zu informieren oder Feedback einzuholen. 

Hiring_Manager.png

 

HR Manager: Mitarbeiter in dieser Rolle sollen in der Lage sein auch administrative Aufgaben im Bewerbungsprozess zu übernehmen, wie zum Beispiel die Pflege von Bewerberdaten sowie die Bewerberkorrespondenz. Die Rolle erhält daher erweiterte Zugriffsrechte. 

HR_Manager.png

 

Recruiter: Recruiter verantworten ganze Stellenausschreibungen und deren Rücklauf. Die Rolle erhält daher volle Zugriffsrechte.

Recruiter.png

 

Bei Bedarf können Sie über "Neue Recruiting-Rolle hinzufügen..." beliebig viele weitere Rollen anlegen.  

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.