In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Ingentis org.manager mit Personio integrieren können. Hier finden Sie eine Übersicht über die entsprechenden Voraussetzungen sowie eine Anleitung, wie Sie die Integration über die Personio Mitarbeitendendaten-API einrichten können.
Was ist der Ingentis org.manager?
Der Ingentis org.manager ist eine Softwarelösung für Mitarbeitende- und Organisationsanalysen. Mit der Software können Sie Ihr aktuelles Unternehmen analysieren, Soll-Zustände entwerfen und Strukturen optimieren. Mit dem org.manager können Sie ungenutztes Potenzial aufdecken und Herausforderungen der sich schnell verändernden Geschäftswelt bewältigen. Vom Ingentis org.manager profitieren Führungskräfte, CHROs sowie Mitarbeitende in der HR- und Organisationsleitung.
Zu den Kernfunktionen des Ingentis org.manager gehören:
- Personalanalysen: Nutzen Sie Tabellen und Diagramme, um den Überblick über Ihr Unternehmen zu behalten.
- Organisationsanalysen: Gewinnen Sie neue Perspektiven und Einblicke in Ihre Organisationsstruktur.
- Simulationen und Umstrukturierungen: Konzipieren und bewerten Sie strukturelle Veränderungen, bevor diese umgesetzt werden.
Wie richte ich die Integration des Ingentis org.manager mit Personio ein?
Beratungspersonal von Ingentis org.manager kümmert sich um die Implementierung.
- Gehen Sie zum Marketplace und suchen Sie nach der Integration.
- Klicken Sie auf die Integration, um den Drawer mit weiteren Details zu öffnen.
- Klicken Sie auf Verbinden.
- Klicken Sie auf E-Mail-Adresse in Zwischenablage kopieren und kontaktieren Sie den Partner, der dann die Einrichtung für Sie abschließt.
Um die Einrichtung in abzuschließen, gehen Sie wie folgt vor:
- Sie erhalten von Ingentis einen AuthAgent-Fragebogen.
- Füllen Sie diesen aus und senden Sie ihn zurück an support@ingentis.com. Dieser umfasst auch die erforderlichen IDP-Informationen.
- Ingentis richtet dann den SaaS-Mandanten mit Ihren Personio-API-Anmeldedaten ein.
- Ingentis führt die Einrichtung im org.manager durch.
- Ingentis greift zu einem festgelegten (mit Ihnen abgestimmten) Zeitpunkt auf die Daten zu, um das Organigramm zu aktualisieren. Die Verbindung zur API wird nur in diesem Schritt genutzt.
Die jeweiligen Daten, die zu diesem Zeitpunkt in Personio verfügbar sind, werden im Orgchart angezeigt. - Ingentis stellt die URL für den Zugriff auf das Orgchart bereit.
Welche Daten werden übertragen?
Die Integration zwischen dem Ingentis org.manager und Personio ermöglicht es Ihnen, die Mitarbeitendenstammdaten aus Personio direkt in den Ingentis org.manager zu integrieren und somit immer auf dem neuesten Stand zu halten. Für den Ingentis org.manager muss innerhalb eines vordefinierten Zeitraums Lesezugriff auf Personio gewährt werden.
Nach der Einrichtung der Integration zwischen Personio und dem Ingentis org.manager werden neue Mitarbeitenden automatisch zum org.manager hinzugefügt, wenn sie in Personio hinzugefügt werden.
Immer wenn Mitarbeitendendaten in Personio aktualisiert werden und für das Orgchart vorgesehen sind, werden diese automatisch im Ingentis org.manager aktualisiert. Damit wird sichergestellt, dass die Informationen Ihrer Mitarbeitenden im Orgchart immer aktuell sind.
Wenn Mitarbeitenden das Unternehmen verlassen, wird das jeweilige Orgchart automatisch entsprechend dem Austritt in Personio angepasst.
Alle Änderungen im Orgchart sind das Ergebnis eines Lesezugriffs zwischen dem org.manager und Personio innerhalb vordefinierter Zeiträume.
Mit dem Ingentis org.manager synchronisierte Attribute
- Vorname
- Nachname
- gender
- status
- position
- supervisor
- Anstellungsart
- Wochenarbeitsstunden
- Anstelldatum
- Vertragsende
- Ende des Arbeitsverhältnisses
- Enddatum der Probezeit
- Gesellschaft
- office
- department
- Kostenstellen
- Profilfoto
- Team
Welche Kosten fallen an?
Der Preis setzt sich aus einer einmaligen Einrichtungsgebühr und einer monatlichen Lizenzgebühr zusammen.
Die monatliche Lizenzgebühr für den org.manager richtet sich nach der Gesamtzahl der Mitarbeitenden bzw. Positionen, die im Orgchart angezeigt werden. Für Admins oder Super-Nutzende fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Im ersten Rollout ist eine Ramp-Up-Gebühr von 2.650,00 EUR enthalten. Diese umfasst die komplette Einrichtung und kleinere Anpassungen von Vorlagen, wie z. B. Farben und Attribute in der Detailbox. Kunden des Ingentis org.manager können diese Konfiguration als Basis nutzen und individuellere Ansichten entwerfen. Sie können in der Regel bis zu drei Vorlagen aus einem Vorlagenkatalog auswählen. Dies wird vor Vertragsabschluss mit Ihnen besprochen.
An wen wende ich mich bei Ingentis org.manager?
Um mehr über den Ingentis org.manager zu erfahren, besuchen Sie die Ingentis-Website oder wenden Sie sich direkt per E-Mail (sales@ingentis.com und partnering@ingentis.com) an Ingentis.